Gewinnspiel zu „Petterson und Findus – Kleiner Quälgeist, große Freundschaft“

Filmplakat "Petterson und Findus - Kleiner Quälgeist, große Freundschaft"Der alte Pettersson (Ulrich Noethen) lebt in einem kleinen, roten Haus, verbringt seine Tage mit Holzhacken, Bastelarbeiten und Erfindungen, angelt und versorgt seine Hühner. Eigentlich hat er alles, was er zum Leben braucht. Doch manchmal überkommt Pettersson die Einsamkeit. Eines Tages schenkt ihm Nachbarin Beda Andersson (Marianne Sägebrecht), die sich warmherzig um alle kümmert, einen kleinen Kater, damit der alte Mann ein wenig Gesellschaft hat. Pettersson gibt ihm den Namen Findus und zieht ihn liebevoll groß. Das Glück ist perfekt, als der kleine Kater anfängt zu sprechen – eine wunderbare, scheinbar unzertrennliche Freundschaft beginnt.

Nachbar Gustavsson (Max Herbrechter) beäugt die Beziehung der beiden ein wenig befremdet und hält Pettersson für einen Spinner. Er selbst hat ganz andere Probleme. Sein Hahn kräht und kräht und kräht. Bevor das Federvieh im Kochtopf landet, naht Rettung durch Beda Andersson, die mit ihrem riesengroßen Herzen Pettersson bittet, das Tier aufzunehmen. Der alte Mann stimmt freudig zu. Im Hühnerstall ist große Aufregung und Begeisterung über den Neuzuwachs. Nur Findus wird immer trauriger und fühlt sich übergangen, erhält doch der Hahn nicht nur die ungeteilte Aufmerksamkeit der Hühner, sondern auch die von Pettersson. Der kleine Kater befürchtet, seinen besten und einzigen Freund zu verlieren…

 

Die beliebten Kinderbücher der „Petterson und Findus“-Reihe von Sven Nordqvist (Oetinger Verlag) um die Freundschaft zwischen dem liebenswerten Petterson und dem kessen Kater Findus begeistern seit Jahren kleine und größere Leser. Nun kommt die Geschichte von Petterson und Findus unter dem Titel „Petterson und Findus – Kleiner Quälgeist, große Freundschaft“ als zauberhafter Kinofilm für die ganze Familie in die Kinos.

Ein lustiger und fantasievoller Kinderfilm, auch für Eltern, der erstmals als Realfilmadaption erzählt, wie die bekannten und beliebten Charaktere Pettersson (Ulrich Noethen) und Findus die ‚Freundschaft‘ entdecken. Für Spass und Herzenswärme sorgen außerdem Marianne Saegebrecht als Beda und Max Herbrechter als Gustavsson.

Mehr Infos zum Film erhaltet ihr auch auf: http://pettersson-und-findus-derfilm.de

Filmausschnitt aus "Petterson und Findus"

© 2014 Tradewind Pictures, Senator Film München, Network Movie

Trinkbecher mit "Petterson und Findus"-MotivPünktlich zum Kinostart von „Petterson und Findus – Kleiner Quälgeist, große Freundschaft“ am 13.03.2014 veranstalten wir ein tolles Gewinnspiel. 🙂

Ihr könnt 3 tolle Fanpakete zum Film gewinnen. Die Fanpakete enthalten je:

  • 2 Kinokarten
  • 1 Filmplakat
  • 1 „Petterson und Findus“-Trinkbecher

Was ihr tun müsst, um zu gewinnen? Ganz einfach!

1) Schreibt uns, warum ihr und eure Kinder Fans von „Petterson und Findus“ seid und unbedingt das Fanpaket gewinnen müsst.

2) Schreibt die Geschichte in einem Kommentar unter diesem Beitrag.

3) Aus allen Kommentaren wählt unsere Jury die 3 besten Geschichten aus, dessen Autoren je ein Fanpaket zu „Petterson und Findus – Kleiner Quälgeist, große Freundschaft“ gewinnen.

Einsendeschluss für das Gewinnspiel ist der 19.03.2014/24 Uhr.

Wir freuen uns auf eure Geschichten. 🙂

*Teilnahmebedingungen:
Veranstalter des Gewinnspiels ist die Vertbaudet Deutschland GmbH. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen über 18 Jahre. Mitarbeiter der Vertbaudet Deutschland GmbH und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Jeder Teilnehmer kann nur einmal teilnehmen. Teilnahmeschluss ist der 19.03.2014/24.00 Uhr. Unter allen eingesandten Kommentaren ermittelt die Vertbaudet-Jury die 3 Gewinner. Die jeweiligen Einsender dieser 3 Kommentare erhalten je ein Fan-Paket zu „Petterson und Findus – Kleiner Quälgeist, große Freundschaft“. Alle Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Vertbaudet wird Vor-und Zunamen der Gewinner auf dem Blog veröffentlichen. Die Preise werden postalisch an die Gewinner versandt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt ohne Gewähr. Die Teilnahme ist nicht von einer Bestellung abhängig. Eine Bestellung beeinflusst Ihre Gewinnchance nicht. Die Verwendung Ihrer Daten zu Werbezwecken, auch im Rahmen von Werbekooperationen ist ausgeschlossen.
Dieser Beitrag wurde unter Facebook, Gewinnspiele veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

39 Antworten auf Gewinnspiel zu „Petterson und Findus – Kleiner Quälgeist, große Freundschaft“

  1. Warum meine Tochter (mit ihren 8 Jahren) immer noch Petterson und Findus gut findet?……Na ich denke mal, daß sie im Moment noch austestet, was sie genau mag. Findet sie jetzt eher die Sachen, Filme, CD´s und DVD´s für die größeren gut oder findet sie jetzt doch noch die Sachen, die auch für die kleineren Kinder in Ordnung sind gut? Das ist im Moment eine gute Frage……..
    Ich glaube, daß sie die Geschichten von Petterson und Findus so schön findet, da der Kater sprechen kann, er immer sehr lustig ist und ihm immer wieder super lustige und tolle Sachen einfallen. Am liebsten hört sie die CD´s bevor sie einschläft.

  2. Hallo! Ich bin ein riesegroßer Fan von Petterson und Findus und vor allem von den Mucklas. Die finde ich richtig toll und manchmal wünsche ich mir, dass es auch bei mir zuhause solche Mucklas gibt. Ich würde mit denen gerne Streiche spielen oder auch durch Bodenritzen in unendlich lange Tunnels rutschen und Abenteuer erleben. Ich würde für die Mucklas ein riesengroßes unterirdisches Haus bauen mit kleinen Türen und Fenstern und einfach alles in ganz klein: Schränke, Betten, Zahnbürsten … Vielleicht würde es für mich einen Zaubertrankngeben, dass ich auch so klein werde, dann könnte ich sie immer besuchen. Ob die wohl auch kleine Fahrräder haben und kleine Autos? Ich könnte alles für die Mucklas erfinden. Ich finde die Geschichte jedenfalls toll!

  3. Meine Tochter liebt Katzen.Wir haben selber 2 davon zuhause und ich glaube,meine Tochter hat sich schon so manches mal gewünscht,das Sie genauso wie Findus wären.Lustig,immer am Quatsch machen und sprechen können.
    Petersson und Findus hat uns allen schon immer gefallen,sogar mein Mann möchte den Film schauen,obwohl er mit Kinderfilmen nicht so leicht zu kriegen ist.
    Ich glaube Petersson und Findus kommt bei den Kindern so gut an,weil es einfach lustig anzuschauen ist,ohne viel Überlegung und mit viel Leichtigkeit.
    Wir bekommen immer gute Laune,wenn wir eine Geschichte von Petersson und Findus hören oder sehen.Es macht einfach Spass.Und man muss ja auch zugeben, der kleine Kater ist ja auch ein süßer Kerl.

  4. “ Petterson und Findus “ ist ein wirklich super. Unser Sohn der am 11.3.8 jahre wird,
    hört oder liest gerne die spandenden Abenteuer von Petterson und Findus. unser Lukas ist noch sehr verträumt,und deswegen kann der sich immer sehr gut,hineinversetzen. Selbst in der Schule, ist der Klassiker “ Petterson und Findus“ im Sprachbuch als geschichten vorhanden.
    Es ist immer für die kinder einfach Lesbar, spanend erzählt…und für kleine Jungs…einfach super.
    Denn ich finde bei Deutschen Märchen produktionen giebt es kaum Gewaltverherrliche szenen.
    ( wie zb. simpsons usw..)

    ** Kurz…und …knapp…**
    <3 <3 unser Söhnchen würde sich ….sehr ..sehr freune…ein tolles Fanpaket zubekommen…<3 <3

  5. Hallo Paterson und Findus….,
    mein Sohn Janes geht in die zweite Klasse der GHS …. er hat ein
    Lieblingsbuch … wo Patterson und Findus auf der lauer liegen und
    auf den Hühnerdieb warten.. 😉 erst musste ich immer lesen , jetzt
    kann er es schon faßt alleine. .. er ist ein grosser Fan von euch.. Nachts
    hört er auch CD s von euch !!! Ihr
    würdet ihm eine große Freude bereiten wenn er dieses Fan packet erhalten
    würde. …
    Wir sind gespannt auf neue Abendteuer mit euch….

    Gruss Mama und Janes

  6. Hallo!

    Meine Nichten finden Petterson und Findus klasse weil sie das schon so gerne im TV geschaut haben und die Geschichten einfach toll sind! Über das Fanpaket würden sie sich sicher riesig freuen!

    liebe grüße
    christina

  7. Liebes Vertbaudet-Team,
    meine Tochter und ich sind super große Petterson und Findus Fans, weil es einfach super schöne Geschichten sind. Die habe ich schon früher als Kind geliebt, und heute erzähle ich sie meiner nun fast 7-jährigen Tochter, die sich jedes Mal darüber freut. Super toll finden wir 2 einfach die Katze Findus – wir lieben beide Katzen und Findus hat dazu mindestens genauso viel Blödsinn im Kopf wie wir 2 Mädels. Und dazu haben wir noch das beste Kindertheater in Hamburg – das Theaterdeck – das die beste Petterson und Findus Aufführungen auf die Beine stellen. Das ist für uns als Familie immer ein ganz besonderes Highlight! Alles in Allem: Petterson und Findus ist einfach ein MUSS für uns.
    Gruß
    Alexandra

  8. Mein Sohn ist jetzt zwanzig und seit ca 15 Jahren begleitet mich petterson und je älter ich selber werde um so mehr berührt er mich.dieser knorrige alte Mann , der so liebevoll mit seinem Kater ist.
    Jetzt hat ihn seit ca zwei Jahren meine jüngste Tochter sofie , 8 Jahre entdeckt , mit ihr geh ich auch ins Kino. Vielleciht kann sie ja auch ihren gr Bruder zum mitkommen überreden.
    Das wäre nett so ein kl Familienausflug mit mehr Generationen.sofie haben es besonders die mugglas angetan, weil sie klein u pfiffig sind .
    Mir gefällt es immer besonders gut, gute deutsche Schauspieler in Kinder filmen zu sehen.
    Also kurz um ,…wir freuen uns sehr auf den filmstart und der Trailer verspricht auch , dass die Animation gelungen ist.

  9. Wieso wir Fan von den beiden sind? Na ist doch ganz klar es gibt kein anderes Format was so eine süße und tolle Freundschaft zwischen Katz und Mensch verdeutlicht wie dieses. Die Geschichten sind einfach toll und die Illustrationen gut umgesetzt. Unser kleinster 1 1/2 liebt Findus und die Große fast 5 findet sie einfach süß. Auch in meiner Kindergartenarbeit habe ich viele Peterson und Findus Bücher virgrst. Einfach ne tolle Sache! !!!!!@

  10. Ja warum wir alle große Petersson & Findus Fans sind und unbedingt ein Fan Paket gewinnen wollen ist ganz einfach :-). Wir lieben Schweden und wir lieben Petersson & Findus :-).
    Schon ich bin als Kind mit Petersson & Findus groß geworden und habe mir immer einen Kuschelkater Findus gewünscht und habe ihn auch tatsächlich bekommen. Nun konnte ich ihn an meine zwei kleinen Mädels weiter geben die sich riesig gefreut haben einen kleinen Findus Kater zum kuscheln zu haben.
    Wir sind einfach richtige Petersson & Findus Fans und würden uns Wahnsinnig über das Fan Paket freuen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hier können Sie ein Bild hochladen.