Tolles Gewinnspiel zum Film „Trommelbauch“

  Der kleine Dick Trom lebt mit seiner Familie in dem verschlafenen Örtchen Pummelstadt, und wird  von allen nur Trommelbauch genannt. Als sein Vater, ein wohlbeleibter Koch, eines Tages die Chance bekommt, ein eigenes Restaurant zu eröffnen, zieht er mitsamt Frau und Sohnemann nach Dünnhafen, um die Dünnhafener mit leckeren Hamburgern und fetten Lammhachsen zu bekochen. Diese haben sich jedoch komplett dem Diätwahn ergeben und treiben ununterbrochen Sport. Doch es kommt noch dicker: Dick ist von Anfang an der übergewichtige Außenseiter und verliebt sich zu allem Übel noch in die hübsche Balletttänzerin Lieve, auf die auch der fiese Viktor, der Sohn des örtlichen Fitness-Gurus, ein Auge geworfen hat…

 Die Botschaft des Films ist klar: Auf die inneren Werte kommt es an! Das wichtigste im Leben sind Familie, Freundschaft und Toleranz, und nicht die Herkunft oder das Aussehen.

Doch „Trommelbauch“ ist keineswegs ein schnöder Lehrfilm. Regisseur Arne Toonen vereint Kostüme, Ausstattung und Kulissen im Retrostil, eine kindgerechte Darstellung, eine durchdachte Satire auf den Fitnesswahn unserer Tage und den charmanten Look der 50er-Jahre in einem Feel-Good-Film für die ganze Familie!

Mehr Infos zum Film erhaltet ihr auch auf der Website http://www.kino.de/trommelbauch.

Ab dem 03.07.2014 ist TROMMELBAUCH auf DVD und Blu-ray erhältlich. Wir verlosen 10 DVDs dieses tollen Films. 🙂

Was ihr tun müsst, um eine der DVDs zu gewinnen? Ganz einfach: beantwortet bis zum 06.07.2014/24 Uhr folgende Frage und postet die Antwort in einem Kommentar*:

Wie wichtig findet ihr Sport in der Kindheit? Treiben eure Kinder Sport, und wenn ja, welchen?

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück und freuen uns auf eure Kommentare. 🙂

*Teilnahmebedingungen:
Veranstalter des Gewinnspiels ist die Vertbaudet Deutschland GmbH. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen über 18 Jahre. Mitarbeiter der Vertbaudet Deutschland GmbH und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Jeder Teilnehmer kann nur einmal teilnehmen. Teilnahmeschluss ist der 06.07.2014/24.00 Uhr. Unter allen eingesandten Kommentaren ermittelt die Vertbaudet-Jury zehn Gewinner. Die jeweiligen Einsender dieser Kommentare erhalten je eine DVD des Films “Trommelbauch”. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Vertbaudet wird Vor-und Zunamen der Gewinner auf dem Blog und der “Gewinner-Seite” veröffentlichen. Die Preise werden postalisch an den Gewinner versandt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt ohne Gewähr. Die Teilnahme ist nicht von einer Bestellung abhängig. Eine Bestellung beeinflusst Ihre Gewinnchance nicht. Die Verwendung Ihrer Daten zu Werbezwecken, auch im Rahmen von Werbekooperationen, ist ausgeschlossen.
Dieser Beitrag wurde unter Blog intern, Facebook, Gewinnspiele veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

65 Antworten auf Tolles Gewinnspiel zum Film „Trommelbauch“

  1. Sehr wichtig so lang sich Kinder aussuchen können was sie gerne machen und nicht überfordert werden

  2. Ein körperlicher Ausgleich für die Sitzerei ist wichtig – aber ohne Druck.

  3. Ja unser Sohn (4) treibt viel Sport. Er geht zum Fußball, Leichtathletik und Schwimmen. Er würde am liebsten jeden Tag zum Sport gehen. In der Freizeit wird auch viel Sport gemacht wie Rad Fahren, Fußball spielen etc.
    Es ist uns an erster Stelle wichtig das er Spaß hat und Bewegung ist immer sehr wichtig.
    Am Kinderturnen hat er kein Spaß er möchte am liebsten nur laufen (seine Aussage).

  4. Wir machen viel Sport, an erster Stelle weil es wichtig ist und weil unser Sohn sehr viel Spaß hat.
    Sport fördert die Kinder: bei der Motorik, Reaktionsvermögen, Gleichgewichtssinn und Bewegungskoordination.
    Bewegung und Sport sind gut fürs Gemüt: Stress, Aggressionen und Angst werden abgebaut,
    Erfolge steigern zudem das Selbstbewusstsein. Mit Bewegung kommt der Stoffwechsel in Schwung und der Körper wird gut durchblutet. Das ist wichtig, denn mit dem Blut gelangen Sauerstoff und Nährstoffe dorthin, wo sie gebraucht werden. Muskeln werden aufgebaut – der Körper wird kräftiger und man baut nach und nach mehr Kondition auf.

  5. Regelmäßige sportliche Aktivitäten machen insgesamt leistungsfähiger, weil sie das Herz-Kreislauf-System in einen guten Trainingszustand versetzen. Unser Kind wird dadurch belastbarer, sowohl körperlich als auch geistig.

  6. … ich finde Sport sehr wichtig für Kinder. Ich glaube, das z.B. alle Kinder Tanz, am besten Ballett oder Turnen mal gemacht haben sollten, das ist für die Haltung später enorm wichtig. Wenn ich die vielen jungen Mädchen sehe, die alle komplett ohne Spannkraft daher laufen, finde ich das immer sehr traurig.
    Toll wäre als Ausgleich noch ein Mannschaftssport, aber da kriege ich meine Mädels leider so gar nicht motiviert.
    Meine machen Kunstturnen und das lieben beide. Und dazu noch Ballett und Tanz.

  7. Unsere Kinder treiben gerne Sport und ich finde gut, dass sie Spaß an Bewegung haben: Ballett, schwimmen, turnen und tanzen sind zur Zeit hoch im Kurs!

  8. Sport ist wichtig! Für manche ist es ein Einzelsport, für andere der Mannschaftssport. Das müssen Eltern und Kinder gemeinsam herausfinden. Bei uns wird Fußball gespielt und Kinderyoga gemacht. Ballett war nicht das richtige und Turnen auch nicht. gut Ding will Weile haben!

  9. Sport ist für die Entwicklung der Kinder sehr wichtig. Sie sollten aber nicht dazu gezwungen werden. Es sollte etwas sein was ihnen Spaß macht. Meine Kinder spielen gerne Fußball und gehen gerne schwimmen.

  10. Sports ist für unsere Kinder wichtig zur Selbsterfahrung und zum Ausgleich. Derzeit steht schwimmen ganz weit oben auf Dr Hitliste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hier können Sie ein Bild hochladen.