Kinderzelt – Aufbauanleitung und Gewinnspiel

Buntes Kinderzelt mit Haustieren - IllustrationHabt ihr schon mal mit euren Kindern ein Kinderzelt gebaut? Nein? Dann wird es aber höchste Zeit!

Denn Kinderzelte sind ein echtes Paradies für Tagträumer, Phantasten und Abenteurer. Egal ob als kleine Kuschelhöhle im Kinderzimmer, als schattiges Plätzchen im sommerlichen Garten oder als Abenteuer-Rückzugsort für kleine Entdecker – Kinderzelte sind vielseitig einsetzbar und lassen sich drinnen und draußen benutzen.

Wie ihr euer eigenes Kinderzelt ganz einfach selber baut, erfahrt ihr in unserer Do-it-yourself-Aufbauanleitung Kinderzelt.

Eines der benötigten Materialien sind natürlich bunte Kinderbettbezüge. Aus ihnen entstehen die Zeltwände.

Je nach Bettbezug könnt ihr ein Safarizelt, Dschungelzelt, Garten- oder Blumenzelt und noch viele tolle Kinderzelte mehr bauen. Passende Kinderbettbezüge dafür gibt es zum Beispiel in unserem Webshop.

Gewinnspiel Kinderzelt

Bettbzug mit Giraffe und Safari-MotivenIhr möchtet gerne unser Safarizelt mit Giraffe nachbauen? Dann macht mit bei unserem neuen Gewinnspiel!

Wir verlosen 6x 2 Bettbezüge (140 x 200 cm) mit dem Giraffen-Motiv. 🙂

Und so könnt ihr gewinnen:

Schreibt uns einfach bis zum 30.06.2015/24 Uhr in einem Kommentar unter diesem Beitrag, wieso ihr Kinderzelte toll findet.*

Unter allen Teilnehmern werden von uns 6 Gewinner ausgelost.

Wir wünschen euch viel Glück und viel Spaß mit eurem neuen Kinderzelt! 🙂

 

*Teilnahmebedingungen:

Veranstalter des Gewinnspiels ist die Vertbaudet Deutschland GmbH. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen über 18 Jahre. Mitarbeiter der Vertbaudet Deutschland GmbH und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Jeder Teilnehmer kann nur einmal teilnehmen. Teilnahmeschluss ist der 30.06.2015/24:00 Uhr. Unter allen eingesandten Kommentaren ermittelt die vertbaudet Jury die 6 Gewinner. Die jeweiligen Einsender dieser 6 Kommentare erhalten je 2 Kinderbettbezüge mit Giraffen-Motiv von vertbaudet in der Größe 140 x 200 cm. Alle Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Sollte sich ein Gewinner nicht innerhalb von drei Wochen nach Erhalt der Gewinnspielbenachrichtungs-E-Mail bei vertbaudet melden, verfällt der Gewinnanspruch. In diesem Fall wird ein neuer Gewinner ermittelt. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Vertbaudet wird Vor-und Zunamen der Gewinner auf dem Blog veröffentlichen. Die Preise werden postalisch an die Gewinner versandt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt ohne Gewähr. Die Teilnahme ist nicht von einer Bestellung abhängig. Eine Bestellung beeinflusst Ihre Gewinnchance nicht. Die Verwendung Ihrer Daten zu Werbezwecken, auch im Rahmen von Werbekooperationen ist ausgeschlossen.

geschrieben von
mehr von Vertbaudet Online-Team

Babys Sinne und die Entwicklung des Hörsinns

Babys Sinne fangen bereits im Mutterleib mit ihrer Entfaltung an. Dabei ist...
lesen

104 Kommentare

  • Zelte sind wirklich toll um mal der Realität zu entfliehen. Meine Tochter Ida zieht sich gerne zurück um Bücher anzuschauen, während ich ihren kleinen Bruder stille. Da wäre so ein Safarizelt natürlich perfekt!!

  • Ich finde Kinderzelte toll, weil verstecken und unbeobachtet sein
    für Kinder wahnsinnig wichtig ist und sie es so sehr lieben!!!

  • In ein Zelt kann man sich zurückziehen, wenn einem Alles zuviel wird und man kann darin wunderbar kuscheln.

  • Ein Zelt ist toll, wenn die Kleinen auch mal ohne fie neugierigen Blicke von uns Großen kuscheln, träumen und spielen wollen. Ein Zelt ist ein ganz eigener Rückzugsort, wo der Phantasie völlig freien Lauf gelassen werden kann.

  • Kinderzelte – sonnenklar – die sind ganz einfach wunderbar.
    Und das Beste in jedem Fall, man kann sie bauen überall.
    Erst gestern haben wir ganz schnell den Tisch verwandelt in ein Zelt,
    und dort am Taschenlampen-Lagerfeuer erlebt ein tolles Abenteuer!
    Und letzte Woche hat die Tine den Karton der Waschmaschine
    verwandelt in ein Märchenzelt, mit vielen Tüchern in rot und gelb!
    Im letzten Sommerurlaub war’s, da stand das Zelt am Strand sogar,
    hat uns geschützt vor Sand und Wind, das war ganz toll für jedes Kind!
    Und das Zelt von VERBAUDET, das bauen wir heut Mittag auf,
    und lesen dort bei Keks und Limo, das Buch von Conni im Zelturlaub!

  • Ich erinnere mich noch, als ich Kind war. Wir wollten immer eine Höhle o.ä. bauen. Wir haben immer zwei Sessel zusammen geschoben und eine Decke darüber geworfen und Kissen drunter. Das war für uns eine super Höhle zum spielen. 🙂 Umso schöner finde ich es, dass ich es für mein Kind jetzt besser machen kann. Mit so einem Spielzeit braucht er sich nicht solche Mühe wie wir damals zu machen. Ich finde es toll, dass es jetzt solche Spielzelte gibt. 🙂

  • Spielen,lachen,Geschichten lesen,
    andere Länder,andere Wesen.
    Mit dem Kinderzelt wegträumen
    zwischen Sandburgen oder Bäumen.
    Ach ,wie schön ein Kind zu sein…
    Darf die Mama auch mit rein? ⛺️

  • In einem Zelt können ich die ZwergInnen „verstecken“ und in ihre eigene Welt abtauchen, Abenteuer erleben und ihrer Phantasie freien lauf lassen – und sind hierbei nicht den Blicken neugiereiger Eltern ausgesetzt 🙂 Meine Motte würde sich bestimmt super über so eine tolle Zeitwand freuen 🙂

  • Es gibt Kindern die Möglichkeit in andere Welten unterzutauchen, eigene Geschichten zu erleben, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen, kuscheln, verstecken oder einfach mal mit sich selbst zu sein.

  • Für die Kinder ist es ein Abenteuer im Garten zu zelten….spielen, Buch anschauen, ausruhen oder Quatsch machen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.