Urlaubszeit für Naseweise

Naseweis-SophieDie Sommerferien sind Urlaubszeit und viele Kinder sind in diesen Tagen das erste Mal auf Reisen. Dass das alles neu und aufregend ist, ist klar.

In unserer heutigen Naseweisheit von der 4-jährigen Sophie betrachten wir das beliebte Urlaubsziel Paris mal mit anderen Augen – und mit einem Schmunzeln. 🙂

 

Während ihrer Tour durch Paris kommen Sophie und ihre Eltern natürlich auch an der berühmten Kathedrale auf der Ile de la Cité vorbei.

Die Mama beugt sich zu Sophie herunter, zeigt auf die große Kathedrale vor ihnen und sagt: „Das ist die berühmte Notre Dame.“

Sophie, die zweisprachig (deutsch-französisch) erzogen wird, schaut rechts und links und fragt: „Wo ist die Dame?“

Dieser Beitrag wurde unter Geschichten, Naseweisheiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hier können Sie ein Bild hochladen.