Gruseliges Halloween-Bilderpaar-Suchspiel zum Selberbasteln

Halloween-Memory-KartenJetzt wird es GRUUUSELIG! 😀

Da nächste Woche Halloween ist, haben wie heute wieder eine gruselige Bastelanleitung für euch.

Nachdem wir euch ja schon gezeigt haben, wie ihr kinderleicht eine coole Gruselmaske oder Fledermaus-Einladungen für eine Gruselparty basteln könnt, gibt es heute die Idee für ein tolles Halloween-Bilderpaar-Suchspiel mit Fledermäusen, Hexen, Gespenstern und vielen weiteren Grusel-Motiven.

Das Halloween-Spiel kann natürlich nicht nur an Halloween zum Einsatz kommen, sondern auch bei jeder Gruselparty. 🙂

Wie ihr das Halloween-Bilderpaar-Suchspiel im Handumdrehen selber bastelt, erfahrt ihr hier.

Bastelanleitung für ein Halloween-Bilderpaar-Suchspiel:

Was wird benötigt?

  • buntes Tonpapier (am besten etwas dicker)
  • Schere
  • Buntstifte

Bastelanleitung

1.) Druckt die Bilderkarten zweimal auf farbigem A4 Tonpapier aus.

2 Tonpapier mit Halloween-Memory-Motiven

 

2.) Anschließend vorsichtig die einzelnen Karten ausschneiden und eventuelle Ränder mit abschneiden.

ausgeschnittene Memorykarten mit Halloween-Motiven

 

3.) Nun könnt ihr mit euren Kleinen ein tolles Halloween-Bilderpaar-Suchspiel spielen und euch so die Zeit bis zum „Trick or Treat“ vertreiben. 🙂

fertiges Halloween-Memory

 

4.) P.S.: Die Kleinen können auch gerne noch selbst mit Buntstiften Hand anlegen und die Karten etwas bunter gestalten. Fertig!

 

Dauer & Schwierigkeitsgrad

Um das Bilderpaar-Ratespiel zu basteln, benötigt ihr etwa 5-10 Minuten.

Der Schwierigkeitsgrad liegt bei „kinderleicht“.

Viel Gruselei an Halloween wünscht euch euer vertbaudet Team!

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Bastelspaß, Familienspaß, Geburtstagsfeier, Spiel&Spaß veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hier können Sie ein Bild hochladen.