Oster-Bastelanleitung für Eierhalter

kleiner Küken-Eierhalter auf dem FrühstückstischDas Osterfrühstück mit der Familie hat Tradition und natürlich gibt es dann auch Ostereier.

Um den Oster-Frühstückstisch hübsch zu dekorieren, könnt ihr zum Beispiel verrückte Ostereier (zur Bastelanleitung geht es hier) oder aber lustige osterliche Eierhalter basteln.

Egal ob Hase oder Küken die Eierhalter für Ostern sind auf jeden Fall ein toller Hingucker und eine lustige Platzkarte und kommen gerne auch bei anderer Gelegenheit zum Einsatz.

Wie ihr den Hasen-Eierhalter und den Küken-Eierhalter basteln könnt, erfahrt ihr hier.

Bastelvorlage für osterliche Eierhalter Hase oder Küken

Was wird benötigt?

• buntes Tonpapier
• Buntstifte
• Schere
• Kleber
• Tacker

Bastelanleitung:

1) Um die „lustigen Eierhalter“ zu basteln, benötigt ihr erst einmal buntes Tonpapier, auf das ihr die einzelnen Eierhalter Hase oder Küken ausdruckt.

Bastelutenlisien für osterliche Eierhalter

 

2) Nun können die Kleinen die Eierhalter bunt anmalen und die Namen der Gäste drauf schreiben, damit jeder weiß, wo er beim Osterfrühstück sitzen wird.

Ausgemalte Bastelvorlage Hase und Küken

 

3) Anschließend vorsichtig die einzelnen Teile ausschneiden.

4) Der Streifen kann an den Enden zusammen getackert oder geklebt werden. Dieser dient später als Eierbecher. Tackern hält aber besser!

Ausgeschnittene Eierhalter für Ostern werden zusammengesetzt

 

5) Zum Schluss noch die Figuren vorne dran kleben. Fertig ist ein „lustiger Eierhalter“ für ein wundervolles Osterfest!

Niedlicher Hasen-Eierhalter für Ostern

 

Dauer & Schwierigkeitsgrad

Um die „lustigen Eierhalter“ zu basteln, benötigt ihr etwa 5 Minuten.

Der Schwierigkeitsgrad liegt bei „kinderleicht“.

Viel Freude an Ostern wünscht euer vertbaudet Team!

Küken-Eierhalter für Ostern

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Bastelspaß, Inspiration, Spiel&Spaß veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hier können Sie ein Bild hochladen.