Bastelanleitung: Einladungskarte Fußball-Party

fertige Einladungskarte zur FußballpartyNicht nur zur Fußball-EM-Zeit eine tolle Sache: Fußball-Parties für Kinder.

Ihr seid auf der Suche nach einer tollen Motto-Idee für einen Kindergeburtstag oder ihr plant eine Veranstaltung für eure Kinder rund um das Thema Fußball?

Bei uns findet ihr in unseren Ideen für Motto-Geburtstage viele tolle Anregungen und Vorschläge für passende Accessoires, Essen, Einladungskarten und mehr, darunter auch tolle Ideen für eine Fußball-Party.

Statt Partyspielen für Kinder wird natürlich Fußball gespielt, das ist ja klar.

Für eine standesgemäße Fußball-Party braucht ihr selbstverständlich eine tolle Einladungskarte. Da die nicht immer einfach zu finden sind, haben wir heute eine tolle Bastelanleitung zum Selberbasteln für euch.

Wie ihr kinderleicht nicht nur eine Einladungskarte zur Fußballparty, sondern gleichzeitig auch noch ein kleines Spiel bastelt, erfahrt ihr hier.

Einladungskarte Fußball-Party

Was wird benötigt?

• buntes Tonpapier (am besten etwas dicker)
• Schere

Bastelanleitung

1) Druckt die Vorlage mit der Torwand (Fußball_Party_1) auf einem farbigen (am besten grünen) A4 Blatt aus. Anschließend dreht ihr das Blatt einmal und druckt auf der Rückseite das Spielfeld aus (Fussball_Party_2).

Bastelutensilien für die Einladungskarte zur Fußballparty

 

2) Anschließend könnt ihr vorsichtig die drei Fußball-Löcher der Torwand an der durchgängigen Linie ausschneiden.

die Torlöcher in der Einladungskarte werden ausgeschnitten

 

3) Nun müssen noch die Infos zur Party im Spielfeld eingetragen werden. Das Geburtstagskind kann, wenn es gerne möchte, die Rückseite der Torwand noch mit lustigen Bildchen bemalen.

die Einladungskarte wird ausgefüllt

 

4) Fertig ist die Einladung für kleine Fußball-Fans. Wenn man die Karte nun knickt und die Torwand aufstellt, lassen sich mit kleinen Papierkügelchen lustige Matsches veranstalten! Wer kann besser Schnipsen und dadurch mehr Punkte erreichen?

Fußball schnipsen mit der Einladungskarte spielen

Dauer & Schwierigkeitsgrad

Um eine einzelne Karte zu basteln, benötigt ihr etwa 3 Minuten.

Der Schwierigkeitsgrad liegt bei „sehr leicht“.

Viel Spaß bei der nächsten Fußballparty wünscht euer vertbaudet Team!

Dieser Beitrag wurde unter Bastelspaß, Freizeitspaß, Geburtstagsfeier, Spiel&Spaß veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Bastelanleitung: Einladungskarte Fußball-Party

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hier können Sie ein Bild hochladen.