Nils macht eine Entdeckung – neue Kettengeschichte

Junge mit Fernglas
Nils

Nils ist ein richtiger kleiner Draufgänger und immer unterwegs: Tagsüber streunert er am liebsten mit seinem besten Freund Lasse herum. Sie fahren Fahrrad, spielen im Wald und lassen am See Steine auf der Oberfläche hüpfen. Sie finden immer etwas, was sie tun oder erforschen können.

Für alle Fälle hat Nils immer sein Fernrohr dabei, um Vögel zu beobachten oder nach Indianern Ausschau zu halten, wenn die Jungs mal wieder Cowboy und Indianer spielen.

Eines Tages sind die beiden Freunde wieder einmal unterwegs. Endlich ist das Wetter wieder besser nach so langer Zeit mit Regen und Kälte. Aber jetzt kommt endlich der Frühling und die Sonne scheint ihnen schon richtig warm auf’s Gesicht. Nils und Lasse spazieren durch den Wald und suchen neue Abenteuer.

„Halt!“, ruft Nils und zieht Lasse am Arm zurück. Der guckt ihn verdutzt an.

„Schau doch mal zum Boden!“

Als Lasse zu Boden sieht, entdeckt er …

 

Schreibt mit uns eine spannende Kettengeschichte, das heißt, der/die Erste führt die Geschichte passend zum vorherigen Inhalt in ein bis zwei Sätzen unten in einem Kommentar fort. Daraufhin schreibt der/die Nächste seine Fortsetzung wieder passend zu dem vorher Geschriebenen usw.

Das könnt ihr gewinnen:

Unter allen Teilnehmern, die sich bis zum 20.03.2013/24 Uhr an der Kettengeschichte beteiligen, verlosen wir insgesamt 3 Wende-Kuscheltiere für Jungen und Mädchen.

Wir freuen uns auf Nils‘ Abenteuer!

geschrieben von
mehr von Vertbaudet Online-Team

Malvorlage Elefant

Psst! Safari-Abenteurer aufgepasst! Heute gibt es wieder eine aufregende Expedition in den...
lesen

24 Kommentare

  • die Schatzkiste.Sie ging ganz alleine auf und ein alter Zettel lag in der Truhe. Auf dem Zettel stand: “ Du hast einen Wunsch frei“.
    Es dauerte nicht lange und die Jungs hatten eine Idee. Mit geschlossenen Augen drückten sie den Stein ans Herz dachten: „Wir wünschen uns, dass wir sehen können, wo der Regenbogen herkommt.“
    Doch nichts passierte, zumindest nicht spürbar. Als Nils und Lasse jedoch kurz darauf gespannt die Augen öffneten, konnten sie kaum glauben, was sie sahen. Sie standen auf einer weißen Wolke, die wie Zuckerwatte glitzerte. Sie waren im Himmel.
    Sie sahen sich um und entdeckten überall kleine Engel, die umherflogen. Die Jungs entdeckten einen Engel der mit Pinsel und Farbe zugange waren. „Da ist er, der Regenbogen!“, rief Nils aufgeregt und sauste los. Völlig außer Atem kam er dort an. Der Engel schwang den Pinsel und malte den Regenbogen fertig und als er in all seinen Farben leuchtete, waren Nils und Lasse überglücklich. Voller Freude rutschten sie lachend mit den Engeln hinunter. „Juchhu! Das macht Spaß!“
    Als sie am Ende des Bogens auf ihrem Po landete, rief plötzlich jemand ihre Namen. Es waren die Eltern von Nils und Lasse, die die beiden Abenteurer schon vermisst hatten. Nils und Lasse haben nun jede Menge zu erzählen und morgen wollen sie wieder mit ihren Zaubersteinen in den Wald gehen.

  • …eine kleine Nische, in der eine Schatztruhe stand
    Allerdings wurde die Kiste von ein paar Schlange bewacht. Die beiden überlegten nun, wie sie die Schlangen weglocken könnten, um an die Kiste ran zu kommen. Nils hhate plötzlich eine tolle Idee, er ging wieder raus aus der Höhle und…

  • …einen risengroßen Schatz! Ein großer Haufen voller leuchtender Steine…
    Die Jungsnäherten sich dem funkel-Schatz, als plötzlich…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.