Gewinnspiel „Das kleine Gespenst“ (Kinostart: 7. November 2013)

Plakat zum Film "Das kleine Gespenst"Seit Urzeiten haust auf Burg Eulenstein ein kleines Nachtgespenst. Tagsüber schlummert es auf dem Dachboden in seiner Truhe, Schlag Mitternacht erwacht es und macht seinen nächtlichen Rundgang. Seit Jahr und Tag träumt das kleine Gespenst davon, die Welt bei Tageslicht zu sehen. Doch auch sein Freund, der Uhu Schuhu, weiß keinen Rat.

Während eine Eulenberger Schulklasse eine Nachtwanderung durch die Burg und das dortige Uhrenmuseum unternimmt, entdeckt der Schüler Karl das Gespenst, aber niemand will ihm glauben, dass er einen leibhaftigen Geist gesehen hat – nicht einmal seine besten Freunde Marie und Hannes.

Als das kleine Gespenst einige Tage nach seiner Begegnung mit Karl beim zwölften Schlag der Rathausuhr aufsteht, ist es ungewöhnlich hell. Ausgelassen geistert das Gespenst drauflos. Doch als der erste Sonnenstrahl das Nachtgeschöpf trifft, wird es schlagartig pechschwarz. Ausgerechnet jetzt bereitet das Städtchen Eulenberg seine große 375-Jahr-Feier vor – und „der schwarze Unbekannte“ versetzt den ganzen Ort in Aufruhr. Damit es wieder ein Nachtgespenst werden und zurück nachhause kann, braucht das kleine Gespenst die Hilfe von Karl, Marie und Hannes, die eine halsbrecherische Rettungsaktion starten…

Der beliebte Kinderbuchklassiker von Otfried Preußler „Das kleine Gespenst“ kommt am 7. November 2013 als kindgerechte, fantasievolle Realfilmadaption (mit Uwe Ochsenknecht und weiteren bekannten deutschen Schauspielern) in die deutschen Kinos. Fans der charmanten Spukgeschichte um das kleine Gespenst dürfen sich auf ein besonderes Kinoerlebnis für Groß und Klein freuen.

Mehr Informationen zum spannenden Film für die ganze Familie erhaltet ihr auf www.das-kleine-gespenst.de und auf www.universumfilm.de.

Szenenbild aus "Das kleine Gespenst" mit Gespenst, drei Kindern und einem Doktor

 

Zum Kinostart am 07.11.2013 verlosen wir 3 tolle Fanpakete zu „Das kleine Gespenst“ mit je:

Soundtrack-CD zum Film "Das kleine Gespenst"

  • 2 Kinokarten
  • 1 Filmplakat
  • 1 Soundtrack

Was ihr dafür tun müsst?*

1) Schreibt uns, warum ihr und eure Kinder Fans von „Das kleine Gespenst“ seid und unbedingt das Fanpaket gewinnen müsst.

2) Schreibt die Geschichte in einem Kommentar unter diesem Beitrag.

3) Aus allen Kommentaren wählt unsere Jury die 3 besten Geschichten aus, dessen Autoren je ein Fanpaket zu „Das kleine Gespenst“ gewinnen.

Einsendeschluss für das Gewinnspiel „Das kleine Gespenst“ ist der 13.11.2013/24 Uhr.

Wir freuen uns auf eure Geschichten. 🙂

 

*Teilnahmebedingungen:
Veranstalter des Gewinnspiels ist die Vertbaudet Deutschland GmbH. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen über 18 Jahre. Mitarbeiter der Vertbaudet Deutschland GmbH und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Jeder Teilnehmer kann nur einmal teilnehmen. Teilnahmeschluss ist der 13.11.2013/24.00 Uhr. Unter allen eingesandten Kommentaren ermittelt die Vertbaudet-Jury die 3 Gewinner. Die jeweiligen Einsender dieser 3 Kommentare erhalten je ein Fan-Paket zu „Das kleine Gespenst“. Alle Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Vertbaudet wird Vor-und Zunamen der Gewinner auf dem Blog veröffentlichen. Die Preise werden postalisch an die Gewinner versandt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt ohne Gewähr. Die Teilnahme ist nicht von einer Bestellung abhängig. Eine Bestellung beeinflusst Ihre Gewinnchance nicht. Die Verwendung Ihrer Daten zu Werbezwecken, auch im Rahmen von Werbekooperationen ist ausgeschlossen.
geschrieben von
mehr von Vertbaudet Online-Team

Gewinnt tolle Activity-Decken von vertbaudet!

Heute haben wir ein tolles Gewinnspiel mit einem super Gewinn für eure...
lesen

39 Kommentare

  • Liebes Team,

    Vampire sind zu blutrünstig,
    Werwölfe zu hungrig und
    Gnome zu langweilig

    Da bleiben nur noch Gespenster.
    Blütenrein und meistens ganz fein!

    Lautlos fliegen sie durch die Lüfte,
    ganz ohne modrigen Düfte.
    Witz und Schalk sind ihre Merkmale,
    ganz ohne schaurige Skandale.
    Das kleine Herz voller Mut,
    ganz ohne Tonnen von Blut!

    Das kleine Gespenst – was für ein Freund,
    den hätten wir alle gerne, mit voller Freud!

  • Als unsere Tochter 2Jahre alt war, hatte sie imaginäre Freunde (ein Huhn und ein Nilpferd), welche natürlich nur sie alleine sehen konnte. Wir müssten ständig aufpassen, dass wir uns nicht aus Versehen daraufsetzten- denn sonst gabs Theater ;0) Als ich sie fragte, ob sie noch andere Dinge sehen könne- meinte sie: “ ja abends manchmal kleine Gespenster. Aber das ist nicht schlimm Mama! Du musst einfach nur das Licht anmachen- dann sind sie fort. Die fürchten sich nämlich vor Licht.“
    Die imaginären Freunde begleiteten unsere Tochter glücklicherweise nur sehr kurze Zeit ;0) Auch Gespenster sieht sie keine mehr. Aber das Hörspiel „Das kleine Gespenst“ von Ottfried Preußler liebt sie sehr und wir freuen uns auf den Kinofilm!

  • Meiner Schwester musste ich das Buch schon 7 mal vorlesen.Immer nach dem Kindergarten kommt sie nach Hause und will die Geschichte vom kleinen Gespenst hören.Dann sag ich ihr immer,dass ich nur eine Seite vorlese,aber dass hilft nicht.Dann sagt sie immer,dass ich noch weiter lesen soll.Manchmal lese ich ihr die Geschichte auch abends vor.Dann macht sie immer die Rolläden runter und ihre Fliegenpilzlampe an.So richtig gemütlich.Die Geschichte finden wir toll.

  • Ich selber habe als Kind die Bücher von Otfried Preußer verschlungen und gerne gelesen, seine Geschichten haben mich fasziniert und meine kindliche Fantasie angeregt. Das kleine Gespenst mochte ich besonders, ich hatte damals Mitleid mit dem armen Gespenst…
    Nun bin ich selber Mama und auch meine Kinder lieben Bücher und Geschichten von Otfried Preußler. Seine kindgerechten und liebevollen Erzählungen faszinieren meine Kinder. Das kleine Gespenst finden sie klasse und spannend. Wenn ich ihnen vorlese, reise ich ein Stück in meine eigene Kindheit, ein tolles ´Gefühl, diese Zeit mit seinen eigenen Kindern ein wenig zu teilen, es verbindet!

  • Wir müssen unbedingt ein Fan-Paket gewinnen, weil:
    ich selber habe als Kind an Gespenster geglaubt und fand je älter ich wurde es ganz furchtbar, dass meine Eltern mir mein Spiel mit der Phantasie kaputte gemacht haben mit dem sofortigen Satz: „Es gibt keine Gespenster, das sind alles nur Geschichten…“I
    nzwischen habe ich zwei Jungs, die nun auch an Gespenster glauben und was ist: ich sage ihnen immer wieder: „Es gibt keine Gespenster…!“ Als ich jetzt die Vorschau gesehen habe, wurde mir erst wieder klar, dass ich mir immer vorgenommen habe, meinen Kindern ein gesundes Maß an Phantasie so lange es geht zu lassen! Der Film wird dabei helfen ;))

  • Wir haben heute die Vorschau im Kino gesehen und Tränen gelacht, meine Tochter möchte immer die Geschichte hören und jetzt natürlich im Kino sehen. 🙂

  • weil ich als Kind die Geschichte vom kleinen Gespenst schon geliebt habe und ich mir sehr wünsche, das an meine Tochter weitergeben zu können. Sie würde sich riesig freuen, sie ist gerade 5, genau das richtge Alter für so einen tollen Kinofilm 🙂

  • Unsere Tochter hat im letzten Jahr das Hörspiel vom kleinen Gespenst im Adventskalender gehabt, sich aber nicht getraut es anzuhören, also lag die Cd im Schrank. Nun wollte sie für Halloween eine eigene Geisterbahn für ihre Freunde bauen und hatte sich gedacht, dass wir ja noch Gruselmusik hätten. Aber sie meinte die Geschichte vom kleinen Gespenst. Also hörten wit es gemeinsam an und sie ist seitdem ein richtiger Fan und kann das Hörspiel immer und immer wieder hören. Wir würden uns also sehr über das Fan Paket freuen, haben den Trailer schon bei Youtube gesehen und sie war mehr als begeistert.

  • Seit 2 Jahren läuft die Hörspiel-CD vom Kleinen Gespenst im Kinderzimmer unserer Tochter rauf und runter, und sie kann fast Wort für Wort auswendig mitsprechen. Sie sagt, sie findet es toll, dass die Apothekerkinder dem kleinen Gespenst geholfen haben und sie will auch mal einem echten Gespenst helfen. Zum 5. Geburtstag hat sie sogar einen „Gespenster-Geburtstag“ gefeiert. <3

  • mein kleiner Sohn liebt überalles was mit Gespenster zu tun hat Grußel Geschichten Casper der film
    oder kleine bastelein ,und zu Helloween geht er ja natürlich als kleiner Gespenst 🙂 und wenn er jetzt noch dieses Fanpacket gewinnen sollte, dann würde er vor lauter freude ausflippen das garantiere ich
    euch. ps. Die Decke vom Kinderzimmer dekoriert mit Gespenter und spinnen soweit das Auge reicht :-))))))))))))))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.