Gewinnspiel zu „Petterson und Findus – Kleiner Quälgeist, große Freundschaft“

Filmplakat "Petterson und Findus - Kleiner Quälgeist, große Freundschaft"Der alte Pettersson (Ulrich Noethen) lebt in einem kleinen, roten Haus, verbringt seine Tage mit Holzhacken, Bastelarbeiten und Erfindungen, angelt und versorgt seine Hühner. Eigentlich hat er alles, was er zum Leben braucht. Doch manchmal überkommt Pettersson die Einsamkeit. Eines Tages schenkt ihm Nachbarin Beda Andersson (Marianne Sägebrecht), die sich warmherzig um alle kümmert, einen kleinen Kater, damit der alte Mann ein wenig Gesellschaft hat. Pettersson gibt ihm den Namen Findus und zieht ihn liebevoll groß. Das Glück ist perfekt, als der kleine Kater anfängt zu sprechen – eine wunderbare, scheinbar unzertrennliche Freundschaft beginnt.

Nachbar Gustavsson (Max Herbrechter) beäugt die Beziehung der beiden ein wenig befremdet und hält Pettersson für einen Spinner. Er selbst hat ganz andere Probleme. Sein Hahn kräht und kräht und kräht. Bevor das Federvieh im Kochtopf landet, naht Rettung durch Beda Andersson, die mit ihrem riesengroßen Herzen Pettersson bittet, das Tier aufzunehmen. Der alte Mann stimmt freudig zu. Im Hühnerstall ist große Aufregung und Begeisterung über den Neuzuwachs. Nur Findus wird immer trauriger und fühlt sich übergangen, erhält doch der Hahn nicht nur die ungeteilte Aufmerksamkeit der Hühner, sondern auch die von Pettersson. Der kleine Kater befürchtet, seinen besten und einzigen Freund zu verlieren…

 

Die beliebten Kinderbücher der „Petterson und Findus“-Reihe von Sven Nordqvist (Oetinger Verlag) um die Freundschaft zwischen dem liebenswerten Petterson und dem kessen Kater Findus begeistern seit Jahren kleine und größere Leser. Nun kommt die Geschichte von Petterson und Findus unter dem Titel „Petterson und Findus – Kleiner Quälgeist, große Freundschaft“ als zauberhafter Kinofilm für die ganze Familie in die Kinos.

Ein lustiger und fantasievoller Kinderfilm, auch für Eltern, der erstmals als Realfilmadaption erzählt, wie die bekannten und beliebten Charaktere Pettersson (Ulrich Noethen) und Findus die ‚Freundschaft‘ entdecken. Für Spass und Herzenswärme sorgen außerdem Marianne Saegebrecht als Beda und Max Herbrechter als Gustavsson.

Mehr Infos zum Film erhaltet ihr auch auf: http://pettersson-und-findus-derfilm.de

Filmausschnitt aus "Petterson und Findus"

© 2014 Tradewind Pictures, Senator Film München, Network Movie

Trinkbecher mit "Petterson und Findus"-MotivPünktlich zum Kinostart von „Petterson und Findus – Kleiner Quälgeist, große Freundschaft“ am 13.03.2014 veranstalten wir ein tolles Gewinnspiel. 🙂

Ihr könnt 3 tolle Fanpakete zum Film gewinnen. Die Fanpakete enthalten je:

  • 2 Kinokarten
  • 1 Filmplakat
  • 1 „Petterson und Findus“-Trinkbecher

Was ihr tun müsst, um zu gewinnen? Ganz einfach!

1) Schreibt uns, warum ihr und eure Kinder Fans von „Petterson und Findus“ seid und unbedingt das Fanpaket gewinnen müsst.

2) Schreibt die Geschichte in einem Kommentar unter diesem Beitrag.

3) Aus allen Kommentaren wählt unsere Jury die 3 besten Geschichten aus, dessen Autoren je ein Fanpaket zu „Petterson und Findus – Kleiner Quälgeist, große Freundschaft“ gewinnen.

Einsendeschluss für das Gewinnspiel ist der 19.03.2014/24 Uhr.

Wir freuen uns auf eure Geschichten. 🙂

*Teilnahmebedingungen:
Veranstalter des Gewinnspiels ist die Vertbaudet Deutschland GmbH. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen über 18 Jahre. Mitarbeiter der Vertbaudet Deutschland GmbH und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Jeder Teilnehmer kann nur einmal teilnehmen. Teilnahmeschluss ist der 19.03.2014/24.00 Uhr. Unter allen eingesandten Kommentaren ermittelt die Vertbaudet-Jury die 3 Gewinner. Die jeweiligen Einsender dieser 3 Kommentare erhalten je ein Fan-Paket zu „Petterson und Findus – Kleiner Quälgeist, große Freundschaft“. Alle Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Vertbaudet wird Vor-und Zunamen der Gewinner auf dem Blog veröffentlichen. Die Preise werden postalisch an die Gewinner versandt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt ohne Gewähr. Die Teilnahme ist nicht von einer Bestellung abhängig. Eine Bestellung beeinflusst Ihre Gewinnchance nicht. Die Verwendung Ihrer Daten zu Werbezwecken, auch im Rahmen von Werbekooperationen ist ausgeschlossen.
geschrieben von
mehr von Vertbaudet Online-Team

Fühlen im Mutterbauch

Es ist erstaunlich, was ein Baby im Bauch der Mama schon alles...
lesen

39 Kommentare

  • Hallo!

    Wir finden Petterson und Findus Klasse, da dies noch schöne Kindergeschichten sind, schaut man sich heut mal im Fernsehen um was gibt es da noch für schöne Kinderfilme, die kann man an einer Hand abzählen.Wir sind auch eine tierliebe Familie und so ein Findus hätten wir auch gern.
    Mein Sohn ist erst 6 Wochen alt, dass Plakat würde sich aber sehr schön in seinem Kinderzimmer machen, die Kinokarten würde ich meiner Freundin schenken, da könnte Sie mit Ihrem Sohnemann, welcher schon älter ist mal einen schönen Tag im Kino machen, dass hätte sie verdient, da sie für mich immer ein offenes Ohr hat, wenn ich Fragen habe zu meinem kleinen Stöpsel und den Trinkbecher, ja da würde ich mich als Mutti sehr drüber freuen, damit würde ich mich auf meinen Balkon verdrücken, und einfach mal für paar Minuten die Seele baumeln zu lassen!

  • Unsere Tochter 9 Jahre und ihr kleiner Bruder 1,5 Jahre, bauen sie eine Bude in ihrem Zimmer, nehmen sich Picknick und Petersson & Findus Bücher mit und erleben dann spannende Abenteuer 😉 . Ich sehe und höre die beiden dann für 2 Std nicht mehr. Es macht ihnen großen Spaß, sie würden sich riesig über diesen tollen Gewinn freuen.

  • Ich habe es als Kind schon geliebt, mein Vater hatte immer Bücher von den beiden und hat sie mir dann als Gute Nacht Geschichten vorgelesen. Als wir vor einiger Zeit zu Besuch mit unserern beiden Mäusen dort waren und dort übernachtet haben, zog mein Vater die Bücher hervor und gab sie mir. Ich hab mich wahnsinnig gefreut und lese sie jetzt meinen Kindern vor. Und genau wie bei mir als Kind ist ihr lieblingsbuch „Pettersson zeltet“ 🙂

    lg Denise

  • Unsere Tochter (fast 5) liebt Petersson und Findus über alles,
    letztens waren wir auch in einem Puppentheater mit Petersson & Findus und es war super.
    Mittlerweile haben wir zu den Hörspiel CDs und den vielen Büchern auch zwei DVDs von Petersson & Findus…….unsre Tochter kann nicht genug davon bekommen 😉 und ist immer wieder begeistert

  • Unser Nachbarjunge hat uns auf Petersson und Findus gebracht – der Kater hat übrigens den selben Namen wie unser Opa 😉 – er ist ein großer Fan und hat uns ein Buch geliehen, wir haben uns sofort in die lustigen Geschichten verliebt! Mit so einem Fanpaket könnten wir uns bei ihm für den guten Tipp bedanken!

  • Unsere Tochter liebt die Geschichten von Petterson und Findus. Wir mussten ihr die Bücher immer wieder vorlesen. Inzwischen ist sie 8 Jahre und liest die Bücher oft abends im Bett mit Taschenlampe unter der Bettdecke. Sie ist ein großer Fan und freut sich sehr auf den Film.

  • Mein Sohn ist ein riesiger Fan von Findus, weil er eine Tierhaarallergie hat, und gezeichnete Katzen die einzigen sind, in deren Nähe ihm nicht innerhalb von wenigen Minuten die Nase zu laufen und die Augen zu tränen beginnen.

  • Es gibt so viele tolle Kinderfilme, aber Petterson und Fundus haben einfach etwas magisches an sich.
    Mein Sohn 5 Jahre liest jeden Abend ein Buch von den beiden, wir waren im Dezember auf einer Theatervorstellung von Petterson und Findus. Dabei durfte mein kleiner auf die Bühne um sich mit den beiden Original großen Puppen fotografieren zu lassen, sieht einfach nur super aus. Und das beste ist mein Sohn hat zufällig auf dem Flohmarkt eine Finduspuppe geschenkt bekommen, und jedes Mal wenn mein kleiner mit Findus spielt erwähnt er immer wie nett er die Dame findet die ihm einfach so Findus geschenkt hat.

  • Bin am15.3 64Jahre alt.Seit 2000 erwerbsunfähig hab 3 Lieblings Neffen und Nichte alter:14,8,9 war seit dem nicht mehr im Kino mit ihnen,als ich im Fernseher das Plakat vom Film sah,war ich weg und hin.Die katze ist die schönste, die Schauspieler die besten,ich liebe Marianne sägebrecht habe die gleiche Figur und ihre Art.Auch meine Neffen und Nichte die alles gelesen und dvd’s von petterson und findus geschaut haben,sind aus dem Häuschen und ich habe ihnen versprochen,egal wie es mir geht,wir gehen alle gemeinsam ins Bali Kino nach Alzey.Deshalb würden wir uns alle riesig freuen über das Fan Filmpaket

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.