Der kleine Dick Trom lebt mit seiner Familie in dem verschlafenen Örtchen Pummelstadt, und wird von allen nur Trommelbauch genannt. Als sein Vater, ein wohlbeleibter Koch, eines Tages die Chance bekommt, ein eigenes Restaurant zu eröffnen, zieht er mitsamt Frau und Sohnemann nach Dünnhafen, um die Dünnhafener mit leckeren Hamburgern und fetten Lammhachsen zu bekochen. Diese haben sich jedoch komplett dem Diätwahn ergeben und treiben ununterbrochen Sport. Doch es kommt noch dicker: Dick ist von Anfang an der übergewichtige Außenseiter und verliebt sich zu allem Übel noch in die hübsche Balletttänzerin Lieve, auf die auch der fiese Viktor, der Sohn des örtlichen Fitness-Gurus, ein Auge geworfen hat…
Die Botschaft des Films ist klar: Auf die inneren Werte kommt es an! Das wichtigste im Leben sind Familie, Freundschaft und Toleranz, und nicht die Herkunft oder das Aussehen.
Doch „Trommelbauch“ ist keineswegs ein schnöder Lehrfilm. Regisseur Arne Toonen vereint Kostüme, Ausstattung und Kulissen im Retrostil, eine kindgerechte Darstellung, eine durchdachte Satire auf den Fitnesswahn unserer Tage und den charmanten Look der 50er-Jahre in einem Feel-Good-Film für die ganze Familie!
Mehr Infos zum Film erhaltet ihr auch auf der Website http://www.kino.de/trommelbauch.
Ab dem 03.07.2014 ist TROMMELBAUCH auf DVD und Blu-ray erhältlich. Wir verlosen 10 DVDs dieses tollen Films. 🙂
Was ihr tun müsst, um eine der DVDs zu gewinnen? Ganz einfach: beantwortet bis zum 06.07.2014/24 Uhr folgende Frage und postet die Antwort in einem Kommentar*:
Wie wichtig findet ihr Sport in der Kindheit? Treiben eure Kinder Sport, und wenn ja, welchen?
Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück und freuen uns auf eure Kommentare. 🙂
Ich finde Sport schon wichtig für Kinder, aber in maßen und nur was den kindern auch spass macht. Es sollte aber auf keinen Fall in Druck ausarten.
Ich finde es von Anfang an wichtig, dass Kinder die Möglichkeit gegeben wird sich sportlich zu betätigen. Es sollte dem Kind vor allem spaß machen und nicht dazu gezwungen werden, weil die Eltern es toll finden. Bei uns wird im Wechsel immer mal was neues probiert, je nach Jahreszeit. Vom Turnen, Schwimmen, Balltraining oder im Garten mal Fußball spielen.
Außer Sport in der Schule und im Kindergarten, bewegen sich meine Kinder viel in der Natur, wie z.B. Trampolin springen und Fahrrad fahren. Zudem machen sie zwei Mal in der Woche Kampfsport. Dies fördert vorallem das Selbstbewusstsein, Koordination, Konzentration und Ausdauer. Bei allem steht aber Spaß im Vordergrund.
Meine 2 Jungs sind wahre Energiebündel und nicht still zu Kriegen!!!! Von Fußball, schwimmen, jujutsu und Skaten ist alles dabei. Hauptsache in Bewegung bleiben:-) Da bin ich ganz schön auf Trab….
Da Sport und Bewegung so wichtig sind im Leben, bin ich sehr froh, dass sie keine Stubenhocker sind!
Sport finde ich schon wichtig, dennoch bin ich der Meinung das Kinder von alleine schon sehr viel Sport treiben :-). Ob klettern, laufen, springen, toben, Fahrrad fahren uvm. und ohne das sie irgendjemand dazu zwingt. Sie machen es von ganz alleine und haben dazu auch noch viel Spaß und so sollte doch „Sport“ auch sein <3
Sport und vorallem Bewegung in der Kindheit ist wahnsinnig wichtig.
Unsere kleine ist viel an der frischen Luft im freien unterwegs, ob das im Wald ist wenn sie mit Papa eine Höhle baut, oder auf endeckungstour nach einem verstecktem Schatz ist, oder einfach nur Fahrad fährt und mit den Inline skates die Gehwege unsicher macht.
Eigentlich kenn ich sie kaum im Stillstand.
Selbst wenn gerade mal nichts anliegt, dann spielt sie „Bibbi & Tina“ und reitet auf ihrem Imaginären Pferd durch die Gegend.
Zusätzlich reitet sie noch, geht tanzen und schwimmen.
Neuste Leidenschaft, sicherlich dank der WM, Fußball….
Ich finde es prima das sie sich von alleine dazu bewegt nach draußen zu wollen, es ist gesund.. außerdem besucht sie noch einen Sport une Bewegungskindergarten.
Also es steht bei uns ganz oben!
Ja, ich finde es schon wichtig als ausgleich. Meine Tochter liebt es sich zu bewegen.. sie fährt sehr gern Fahrrad, tanzt gern, spielt gern mit dem Ball, hüpft und springt…
Ich finde Sport auch wichtig, aber alles in einem gesunden Maß und so wie die Kinder es auch wollen. Momentan gehen wir zum Kinderturnen. Meine Tochter liebt es und kann sich ausprobieren ganz ohne Zwang und Vorschriften.
Kinder haben einen großen Bewegungsdrang und deshalb finde ich Sport zum Ausgleich super.
Meine Tochter macht Karate und Garde tanz.;-)
Hallo
Wir sind eine sportliche Familie.
Mein Mann und ich spielen Tennis. Außerdem bin ich im Karate.
Unsere 3 – jährigen Zwillinge dürfen ( später ) viele Sportarten ausprobieren. Bin gespannt was ihnen am besten gefällt.
Sie haben ein Super Ball Gefühl. Mit ihren Bobby Cars flitzen sie durch den Garten. Im Freibad habe ich 2 Wasserratten.
Heute waren sie zum ersten mal mit dem Kindergarten in der großen Turnhalle. Es hat ihnen sehr gut gefallen.
Ich finde Sport sehr wichtig ……..zum auspowern……
Sportliche Grüsse Beate