Tolles Gewinnspiel zum Film „Trommelbauch“

  Der kleine Dick Trom lebt mit seiner Familie in dem verschlafenen Örtchen Pummelstadt, und wird  von allen nur Trommelbauch genannt. Als sein Vater, ein wohlbeleibter Koch, eines Tages die Chance bekommt, ein eigenes Restaurant zu eröffnen, zieht er mitsamt Frau und Sohnemann nach Dünnhafen, um die Dünnhafener mit leckeren Hamburgern und fetten Lammhachsen zu bekochen. Diese haben sich jedoch komplett dem Diätwahn ergeben und treiben ununterbrochen Sport. Doch es kommt noch dicker: Dick ist von Anfang an der übergewichtige Außenseiter und verliebt sich zu allem Übel noch in die hübsche Balletttänzerin Lieve, auf die auch der fiese Viktor, der Sohn des örtlichen Fitness-Gurus, ein Auge geworfen hat…

 Die Botschaft des Films ist klar: Auf die inneren Werte kommt es an! Das wichtigste im Leben sind Familie, Freundschaft und Toleranz, und nicht die Herkunft oder das Aussehen.

Doch „Trommelbauch“ ist keineswegs ein schnöder Lehrfilm. Regisseur Arne Toonen vereint Kostüme, Ausstattung und Kulissen im Retrostil, eine kindgerechte Darstellung, eine durchdachte Satire auf den Fitnesswahn unserer Tage und den charmanten Look der 50er-Jahre in einem Feel-Good-Film für die ganze Familie!

Mehr Infos zum Film erhaltet ihr auch auf der Website http://www.kino.de/trommelbauch.

Ab dem 03.07.2014 ist TROMMELBAUCH auf DVD und Blu-ray erhältlich. Wir verlosen 10 DVDs dieses tollen Films. 🙂

Was ihr tun müsst, um eine der DVDs zu gewinnen? Ganz einfach: beantwortet bis zum 06.07.2014/24 Uhr folgende Frage und postet die Antwort in einem Kommentar*:

Wie wichtig findet ihr Sport in der Kindheit? Treiben eure Kinder Sport, und wenn ja, welchen?

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück und freuen uns auf eure Kommentare. 🙂

*Teilnahmebedingungen:
Veranstalter des Gewinnspiels ist die Vertbaudet Deutschland GmbH. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen über 18 Jahre. Mitarbeiter der Vertbaudet Deutschland GmbH und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Jeder Teilnehmer kann nur einmal teilnehmen. Teilnahmeschluss ist der 06.07.2014/24.00 Uhr. Unter allen eingesandten Kommentaren ermittelt die Vertbaudet-Jury zehn Gewinner. Die jeweiligen Einsender dieser Kommentare erhalten je eine DVD des Films “Trommelbauch”. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Vertbaudet wird Vor-und Zunamen der Gewinner auf dem Blog und der “Gewinner-Seite” veröffentlichen. Die Preise werden postalisch an den Gewinner versandt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt ohne Gewähr. Die Teilnahme ist nicht von einer Bestellung abhängig. Eine Bestellung beeinflusst Ihre Gewinnchance nicht. Die Verwendung Ihrer Daten zu Werbezwecken, auch im Rahmen von Werbekooperationen, ist ausgeschlossen.
geschrieben von
mehr von Vertbaudet

Palle auf Rock im Park

Anfang Juni hieß es für unseren kleinen Palle: „Headbanging“ und absolute Rock-Musik!...
lesen

65 Kommentare

  • Ich finde es sehr wichtig, da ihre Muskeln auch aufgebaut werden müssen, sie sonst Haltungsschäden bekommen. Ausserdem braucht auch ein Kind einen Ausgleich, um überschüssige Energie abzubauen, den sozialen Kreis zu erweitern und es lernt sich im Leben einzubringen.

  • Ich denke Sport ist auf jeden Fall wichtig in der Kindheit, jedoch sollte man die Kinder nicht damit überfordern und es sollte ihnen vor allen Dingen auch Spaß machen.

    Bei uns stehen Fußball und Schwimmen hoch im Kurs. 🙂

  • Sport ist sehr wichtig für Kinder. Sie sind immer in Bewegung, halten ihren Körper fit, ist gut für die Gesundheit und macht Spaß. Meine beiden Mädels sind spielen aktiv Basketball und sie sind einfach nicht zu bremsen 🙂

  • Kinder wollen und müssen sich bewegen! Das ist Lebensenergie, die genutzt werden will! 🙂 Mit meiner Tochter besuche ich den Schwimmkurs, seit sie knapp 6 Monate alt war. Heute ist sie 6 Jahre alt und begeisterte Schwimmerin beim DLRG. Außerdem gehen wir jede Woche zum Geräteturnen, und falls das noch nicht reicht, hat sie auch noch eine Sprossenwand in ihrem Kinderzimmer. Nur Ballett war nichts für sie – zu wenig Action. 😉

  • Ich finde Bewegung extrem wichtig. Da unsere kleine eine Wasserratte ist fühlt sie sich im Schwimmbad am wohlsten. Aussderdem fährt sie viel Fahrrad.

  • Mein Kind hat keine Lust auf Sport und macht daher auch keinen. Und ich habe auch keine Lust es dazu zwingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.