Der kleine Dick Trom lebt mit seiner Familie in dem verschlafenen Örtchen Pummelstadt, und wird von allen nur Trommelbauch genannt. Als sein Vater, ein wohlbeleibter Koch, eines Tages die Chance bekommt, ein eigenes Restaurant zu eröffnen, zieht er mitsamt Frau und Sohnemann nach Dünnhafen, um die Dünnhafener mit leckeren Hamburgern und fetten Lammhachsen zu bekochen. Diese haben sich jedoch komplett dem Diätwahn ergeben und treiben ununterbrochen Sport. Doch es kommt noch dicker: Dick ist von Anfang an der übergewichtige Außenseiter und verliebt sich zu allem Übel noch in die hübsche Balletttänzerin Lieve, auf die auch der fiese Viktor, der Sohn des örtlichen Fitness-Gurus, ein Auge geworfen hat…
Die Botschaft des Films ist klar: Auf die inneren Werte kommt es an! Das wichtigste im Leben sind Familie, Freundschaft und Toleranz, und nicht die Herkunft oder das Aussehen.
Doch „Trommelbauch“ ist keineswegs ein schnöder Lehrfilm. Regisseur Arne Toonen vereint Kostüme, Ausstattung und Kulissen im Retrostil, eine kindgerechte Darstellung, eine durchdachte Satire auf den Fitnesswahn unserer Tage und den charmanten Look der 50er-Jahre in einem Feel-Good-Film für die ganze Familie!
Mehr Infos zum Film erhaltet ihr auch auf der Website http://www.kino.de/trommelbauch.
Ab dem 03.07.2014 ist TROMMELBAUCH auf DVD und Blu-ray erhältlich. Wir verlosen 10 DVDs dieses tollen Films. 🙂
Was ihr tun müsst, um eine der DVDs zu gewinnen? Ganz einfach: beantwortet bis zum 06.07.2014/24 Uhr folgende Frage und postet die Antwort in einem Kommentar*:
Wie wichtig findet ihr Sport in der Kindheit? Treiben eure Kinder Sport, und wenn ja, welchen?
Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück und freuen uns auf eure Kommentare. 🙂
Ja ist wichtig.Die Mädels haben wie ich vieles gemacht-Jazzdance,Hockey,Fußball,Basketball…
Die Jungs haben es ein bißchen schwerer in der Gesellschaft zurecht zu kommen,aber der 13 jährige hat schon Judo hinter sich und nun spielt er sehr aktiv Fußball und macht auch Just for Dance!Den 4 jährigen wollen wir schon eher beim Fußball anmelden!LG Steffimama
Sport ist sehr wichtig, muss den Kindern aber Spaß machen.
Sport in der Kindheit finde ich besonders wichtig! Mein Sohn spielt Fußball und Tennis im Verein. Außerdem ist er jeden Tag draußen und bewegt sich so an der frischen Luft, mit klettern, laufen, Fahrrad fahren, Inline Skaten und vieles mehr.
Liebe Grüße
Ich finde den Ausdruck „Bewegung“ besser und ja, die ist wichtig, zur Entwicklung und zum Entspannen.
Fahrrad fahren, laufen statt Auo fahren, wandern, Ballspiele, zusammen mit der Familie und Freunden.
Selber ein Vorbild sein… ist nicht immer einfach 😉
Ich finde Sport an sich muss nicht zwangsläufig sein, es ist wichtig so viel Bewegung wie möglich in den Alltag einzubauen. Zu Toben ist doch wunderschön für die Kinder – ob mein Knopf dann noch zum Fußball geht oder nicht, das ist mir unwichtig!