DIY: Osterdekoration süße Vogel-Aufhänger

Ostern steht direkt vor der Türe. Der ein oder andere möchte sein Zuhause sicher noch ein bisschen ausschmücken. Hierfür haben wir ein süßes Oster-DIY für euch, mit dem ihr euch schöne Anhänger für eure Osterzweige basteln könnt.

Zu Ostern werden nicht nur die Eier bunt angemalt, in vielen Häusern wird’s doppelt bunt: durch wunderschöne, liebevoll ausgewählte Osterdekoration. Wir möchten dir heute zeigen, wie du mit nur wenigen Kniffen süße Osteraufhänger hinbekommst. Diese sind perfekt für Osterzweige, wie zum Beispiel Palmkätzchen. Aber auch an anderen Ostersträuchern machen sie sich wirklich gut! Bist du bereit die Bastelschere zu schwingen? Wir sind es in jedem Fall! Also, lasst uns loslegen.

Das brauchst du alles:

  • Buntes Tonpapier mit unterschiedlichem Muster
  • Dünne Paketschnur
  • Bastelkleber
  • Schwarzer Stift oder Bastel-Kulleraugen
  • Schere
  • Tesafilm

Als Erstes, schneidest du unterschiedlich große Kreise aus dem bunten Tonpapier. Wenn du möchtest, kannst du hierbei als Hilfe auch einen Zirkel verwenden. Es geht aber auch ohne.

Jetzt faltest du die Kreise in der Mitte und begleichst die überstehenden Enden mit einer Schere. Alles soll schön gleichmäßig sein.

Schneide den Kreis in der Mitte durch und damit in zwei Hälften.

Schneide ein bisschen Schnur ab (Länge ca. 15 cm). Diese faltest du zusammen und befestigst sie mit Hilfe eines schmalen Tesafilmstreifens auf der Innenseite der Kreishälfte. Was du nun außerdem anfangen kannst zu schneiden sind Schnabel, Beinchen und Flügel des Oster-Vogels.

Diese befestigst du mit Bastelkleber auf der Innenseite des Halbkreises wie oben auf dem Bild gezeigt.

Als Letztes bestreichst du die andere Seite des Halbkreises großzügig mit Kleber und befestigst die beiden Seiten aufeinander. Danach bringst du noch Flügel und Auge an. Vergiss dies auch auf der anderen Seite des DIY- Vogels nicht. Schließlich sollen die süßen Vogelaufhänger von allen Seiten bewundert werden können.

Das Ganze wiederholst du jetzt so oft, bis du genug Osterhänger zusammen hast, um damit deinen Osterstrauß zu schmücken.

Wir hoffen wir konnten dich kreativ inspirieren.

PS: Falls du noch nach schönen Geschenken für Ostern suchst – darunter zum Beispiel auch tolle Festtagsmode für Kinder, schau gerne mal in unserem tollen Onlineshop vorbei!

geschrieben von
mehr von Naoma Clark

Kostenloses Hörbuch: Tischlein deck dich!

Huch, ist denn schon wieder der letzte Sonntag im Monat? In der...
lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.