Gewinnspiel zu „Petterson und Findus – Kleiner Quälgeist, große Freundschaft“

Filmplakat "Petterson und Findus - Kleiner Quälgeist, große Freundschaft"Der alte Pettersson (Ulrich Noethen) lebt in einem kleinen, roten Haus, verbringt seine Tage mit Holzhacken, Bastelarbeiten und Erfindungen, angelt und versorgt seine Hühner. Eigentlich hat er alles, was er zum Leben braucht. Doch manchmal überkommt Pettersson die Einsamkeit. Eines Tages schenkt ihm Nachbarin Beda Andersson (Marianne Sägebrecht), die sich warmherzig um alle kümmert, einen kleinen Kater, damit der alte Mann ein wenig Gesellschaft hat. Pettersson gibt ihm den Namen Findus und zieht ihn liebevoll groß. Das Glück ist perfekt, als der kleine Kater anfängt zu sprechen – eine wunderbare, scheinbar unzertrennliche Freundschaft beginnt.

Nachbar Gustavsson (Max Herbrechter) beäugt die Beziehung der beiden ein wenig befremdet und hält Pettersson für einen Spinner. Er selbst hat ganz andere Probleme. Sein Hahn kräht und kräht und kräht. Bevor das Federvieh im Kochtopf landet, naht Rettung durch Beda Andersson, die mit ihrem riesengroßen Herzen Pettersson bittet, das Tier aufzunehmen. Der alte Mann stimmt freudig zu. Im Hühnerstall ist große Aufregung und Begeisterung über den Neuzuwachs. Nur Findus wird immer trauriger und fühlt sich übergangen, erhält doch der Hahn nicht nur die ungeteilte Aufmerksamkeit der Hühner, sondern auch die von Pettersson. Der kleine Kater befürchtet, seinen besten und einzigen Freund zu verlieren…

 

Die beliebten Kinderbücher der „Petterson und Findus“-Reihe von Sven Nordqvist (Oetinger Verlag) um die Freundschaft zwischen dem liebenswerten Petterson und dem kessen Kater Findus begeistern seit Jahren kleine und größere Leser. Nun kommt die Geschichte von Petterson und Findus unter dem Titel „Petterson und Findus – Kleiner Quälgeist, große Freundschaft“ als zauberhafter Kinofilm für die ganze Familie in die Kinos.

Ein lustiger und fantasievoller Kinderfilm, auch für Eltern, der erstmals als Realfilmadaption erzählt, wie die bekannten und beliebten Charaktere Pettersson (Ulrich Noethen) und Findus die ‚Freundschaft‘ entdecken. Für Spass und Herzenswärme sorgen außerdem Marianne Saegebrecht als Beda und Max Herbrechter als Gustavsson.

Mehr Infos zum Film erhaltet ihr auch auf: http://pettersson-und-findus-derfilm.de

Filmausschnitt aus "Petterson und Findus"

© 2014 Tradewind Pictures, Senator Film München, Network Movie

Trinkbecher mit "Petterson und Findus"-MotivPünktlich zum Kinostart von „Petterson und Findus – Kleiner Quälgeist, große Freundschaft“ am 13.03.2014 veranstalten wir ein tolles Gewinnspiel. 🙂

Ihr könnt 3 tolle Fanpakete zum Film gewinnen. Die Fanpakete enthalten je:

  • 2 Kinokarten
  • 1 Filmplakat
  • 1 „Petterson und Findus“-Trinkbecher

Was ihr tun müsst, um zu gewinnen? Ganz einfach!

1) Schreibt uns, warum ihr und eure Kinder Fans von „Petterson und Findus“ seid und unbedingt das Fanpaket gewinnen müsst.

2) Schreibt die Geschichte in einem Kommentar unter diesem Beitrag.

3) Aus allen Kommentaren wählt unsere Jury die 3 besten Geschichten aus, dessen Autoren je ein Fanpaket zu „Petterson und Findus – Kleiner Quälgeist, große Freundschaft“ gewinnen.

Einsendeschluss für das Gewinnspiel ist der 19.03.2014/24 Uhr.

Wir freuen uns auf eure Geschichten. 🙂

*Teilnahmebedingungen:
Veranstalter des Gewinnspiels ist die Vertbaudet Deutschland GmbH. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen über 18 Jahre. Mitarbeiter der Vertbaudet Deutschland GmbH und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Jeder Teilnehmer kann nur einmal teilnehmen. Teilnahmeschluss ist der 19.03.2014/24.00 Uhr. Unter allen eingesandten Kommentaren ermittelt die Vertbaudet-Jury die 3 Gewinner. Die jeweiligen Einsender dieser 3 Kommentare erhalten je ein Fan-Paket zu „Petterson und Findus – Kleiner Quälgeist, große Freundschaft“. Alle Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Vertbaudet wird Vor-und Zunamen der Gewinner auf dem Blog veröffentlichen. Die Preise werden postalisch an die Gewinner versandt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt ohne Gewähr. Die Teilnahme ist nicht von einer Bestellung abhängig. Eine Bestellung beeinflusst Ihre Gewinnchance nicht. Die Verwendung Ihrer Daten zu Werbezwecken, auch im Rahmen von Werbekooperationen ist ausgeschlossen.
geschrieben von
mehr von Vertbaudet Online-Team

Gewinnt tolle Activity-Decken von vertbaudet!

Heute haben wir ein tolles Gewinnspiel mit einem super Gewinn für eure...
lesen

39 Kommentare

  • Unser Kleiner (fast 4) bekommt jeden Abend vorgelesen. Er darf eher selten fernsehen, aber wir gehen oft ins Kindertheater und ab und zu auch mal ins Kino. Meistens lesen wir ihm die Geschichten vorher vor, wie z.B. Räuber Hotzenplotz oder Oh wie schön ist Panama, damit er etwas vorbereitet ist. Da selten etwas für diese Altersklasse ins Kino kommt und ich mir den Kinostart bereits vorgemerkt hatte lesen wir seit 3 Tagen „Wie Findus zu Pettersson kam“ 🙂 Wir würden uns daher sehr darüber freuen die Kinokarten zu gewinnen !!!

  • Meine Kinder, 4 und 6 Jahre, lieben auch die Geschichten rund um Petterson & Findus, egal ob Bücher, Hörspiel oder Dvd, es sind immer witzige und liebevolle Geschichten, bei dem die Kinder viel entdecken können. Sie finden die Abenteuer, die die 2 erleben richtig klasse und ich finde es wichtig Geschichten über Freundschaft zu lesen oder zu sehen 🙂
    Das Fanpaket wäre absolut toll!
    Liebe Grüße,
    Melanie

  • Mit 2 Jahren sass mein Sohnemann vorm Fernseh und sagte „würschtchen, würschtchen, würschtchen“, er kennt Leika, und heute noch wird gerne mit allen 4 Familienmitgliedern Petterson und Findus geschaut oder auch gehört. Wir lieben die beiden!

  • Warum wir Fan von P&F sind? Weil es P&F schon zu meiner Kinderzeit gab und die beiden einfach kultig sind!!! 🙂

  • Weil das ein wunderschöner liebevoller und zeitloser kinderfilm ist den nicht nur meine Kinder so lieben sondern wir alle……..wir würden uns sehr freuen wenn wir das Glück hätten und zu den glücklichen gehören würden.

  • Mit meinen 4 Jahren war ich vor 2 Wochen das 1.Mal im Kino, das war soooo toll und ich möchte da unbedingt nochmal nen Mädelstag mit meiner Mama machen.
    Mein Bruder hat in der Zeit meines Kinobesuchs mit Papa auf DVD „Petersson & Findus “ geschaut, ich kenn die auch und finde die Katze einfach nur Klasse.
    Wäre also super wenn ich dann beim nächsten Kinobesuch mit Mama auch „Petersson & Findus “ ansehen könnte, da wären meine Brüder und Papa sicher neidisch auf uns.

  • Meine beiden Kinder und wir Erwachsenen lieben die Zwei. Die Geschichten sind witzig und insbesondere die Charaktere sind grandios!
    Viele Grüße,
    C. Cabrera

  • Petersson & Findus ist eine super tolle Kindergeschichte. Nicht nur für Kleine sondern auch Große sind die Geschichten immer wieder toll. Die ganze Familie liebt die tollen Geschichten von Petersson & Findus. Man kann sich die Geschichten immer wieder anschauen und immer wieder sind Sie toll und bereiten große Freude beim schauen. Dann ist mit der ganzen Familie Kuschelstunde und spannende Abenteuer werden mit Petersson & Findus noch viel spannender. Einfach Spass Pur und super tolle Geschichten erleben und das machen Petersson & Findus möglich.
    Daher würden wir uns sehr über das Fan Paket freuen.
    Liebe Grüße aus Lünen von der Familie Angileau

  • Hallo,
    wir sind absolute Scandinavien Fans und fahren mindestens 2 mal im Jahr in unsere „Heimat!!!
    Von daher ist es ganz klar das wir auch Peterson & Findus lieben!!!
    Sven Nordqvist ist ein toller Kinderbuchautor der uns mit seinen lustigen Geschichten ein Stück Urlaub ins Kinderzimmer zaubert.
    Finja und Kjell würden sich sehr über dieses Paket freuen!!!

  • Petersson & Findus war die erste DVD die mein Sohn bekommen hat und wir haben sie sehr gerne zusammen angeschaut, bis sie nicht mehr richtig gelaufen ist 🙁 Wir hatten auch schon Karten für das Theaterstück, aber er hatte eine Erkältung mit Fieber und konnte nicht gehen. Gestern hat er den Trailer im TV gesehen und war sofort begeistert und hat mir gleich gesagt: Mama schau jetzt kommt Petersson & Findus im Kino, können wir da hin gehen? So süß 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.