Samstagnachmittag: Der fünfjährige Danny schiebt langsam sein Spielzeugauto auf dem Teppich vor und zurück. Er hat schreckliche Langeweile.
„Das ist öde“, denkt er sich schließlich und geht hinüber zum Zimmer seines Bruder Leon und öffnet die Tür.
„Kannst du nicht anklopfen?“, fragte der Neunjährige wütend. Er sitzt zusammen mit zwei von seinen Freunden am Computer und spielt ein Computerspiel, bei dem es blitzt und kracht.
„Kann ich mitspielen?“, fragt Danny seinen Bruder zaghaft.
„Nein, das ist ein Spiel für Große! Zisch ab!“
Traurig zieht Danny die Tür zu. Vielleicht hatte ja aber seine Schwester Zeit, mit ihm zu spielen? Aufgeregt rannte er zu Julie ins Wohnzimmer. Die Dreizehnjährige telefonierte gerade.
„Hast du Lust, mit mir Autorennen oder Verstecken zu spielen?“, fragte er.
Julie zog eine Flunsch. „Das ist etwas für Babys“, sagte sie verächtlich. „Und außerdem bin ich gerade am Telefonieren. Geh und frag Leon!“
Das war nicht fair! Er war kein Baby! Tränen kamen ihm, als er sich ganz verzweifelt wünschte, auch groß zu sein.
Plötzlich kribbelte sein ganzer Körper, als würde er unter Strom stehen. Ungläubig sah Danny im Spiegel auf dem Flur, wie er langsam anfing zu wachsen …
Wie geht es eurer Meinung nach weiter mit Danny?
Schreibt mit uns eine spannende Kettengeschichte, das heißt, der/die Erste führt die Geschichte passend zum vorherigen Inhalt in ein bis zwei Sätzen unten in einem Kommentar fort. Daraufhin schreibt der/die Nächste seine Fortsetzung wieder passend zu dem vorher Geschriebenen usw.
Das könnt ihr gewinnen:
Unter allen Teilnehmern, die sich bis zum 18.11.2014/07:00 Uhr an der Kettengeschichte beteiligen, verlosen wir insgesamt 3 Messlattensticker-Sets.
Ein kurzer Kommentar zum fairen Verhalten: Die Kettengeschichte wird von allen Teilnehmern gemeinsam geschrieben – und zwar abwechselnd. Jeder sollte die Chance haben, sich zu beteiligen. Aus diesem Grund behalten wir uns vor, Kommentare zu kürzen oder zu löschen, die das Ziel haben die Kettengeschichte vorzeitig alleine zum Abschluss zu bringen, so dass niemand anderer mehr sich beteiligen kann. Bitte seid fair gegenüber den anderen!
In diesem Sinne: Wir freuen uns auf eure Geschichte! 🙂
Euer vertbaudet Online-Team
Sie riefen beide nach Leon, aber der rührte sich nicht. Sie suchten im ganzen Haus nach ihm, aber Leon war nirgendwo aufzufinden. Wo kann er wohl sein fragten sie sich.