Urlaubszeit für Naseweise

Naseweis-SophieDie Sommerferien sind Urlaubszeit und viele Kinder sind in diesen Tagen das erste Mal auf Reisen. Dass das alles neu und aufregend ist, ist klar.

In unserer heutigen Naseweisheit von der 4-jährigen Sophie betrachten wir das beliebte Urlaubsziel Paris mal mit anderen Augen – und mit einem Schmunzeln. 🙂

 

Während ihrer Tour durch Paris kommen Sophie und ihre Eltern natürlich auch an der berühmten Kathedrale auf der Ile de la Cité vorbei.

Die Mama beugt sich zu Sophie herunter, zeigt auf die große Kathedrale vor ihnen und sagt: „Das ist die berühmte Notre Dame.“

Sophie, die zweisprachig (deutsch-französisch) erzogen wird, schaut rechts und links und fragt: „Wo ist die Dame?“

geschrieben von
mehr von Vertbaudet Online-Team

Hilfe, mein Kind steckt in der Trotzphase!

Ist euer Kind zurzeit wie ausgewechselt? Seine Launen unberechenbar? Sind „ich will“,...
lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.