Kostenloses Hörbuch: Brüderchen und Schwesterchen

Der Hörbuch Sonntag ist wieder da. Diesen Monat gibt es das zauberhafte Märchen „Brüderchen und Schwesterchen“ von den Gebrüdern Grimm für euch.

Der Hörbuch Sonntag steht an – denn jeden letzten Sonntag im Monat stellt dir vertbaudet Deutschland ein kostenloses Hörbuch für die ganze Familie zur Verfügung.

Die Gebrüder Grimm haben schon mannigfache, wundervolle Märchen ins Leben gebracht. Darunter auch „Brüderchen und Schwesterchen“ – eine Geschichte, die anrührend und spannend zugleich ist.

In diesem Märchen fliehen die Geschwister vor ihrer bösen Stiefmutter. Die böse Hexe verwünscht daraufhin jedoch alle Trinkquellen in ihrem Umkreis. Wer aus diesen Brunnen trinkt, der verwandelt sich in ein Tier. Das Brüderchen hat so großen Durst, dass er sich trotz Warnung nicht zurückhalten kann und trinkt. Daraufhin verwandelt er sich in ein Reh – ob es für die beiden Geschwister trotzdem ein „Happy End“ gibt?

Finde es selbst heraus und tauche ab in das zauberhafte Märchen aus unserem Hörbuch Sonntag.

Zum Soundcloud Download: hier

Besuche uns für zauberhafte französische Kindermode!

geschrieben von
mehr von Naoma Clark

Ausmalbild Einhorn für Kinder

Kreativ sein gehört zu den schönsten Freizeitbeschäftigungen. Wer seine Malstifte genauso liebt...
lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.