Buchstaben-Sommer

Buchstaben-Sommer

 

 

 

 

 

 

Mit diesem tollen Basteltipp holt ihr euch den Sommer in euer Wohnzimmer. Und so geht’s:

Material:

  • Pappmaché-Buchstaben, je 10,5 cm × 15 cm × 3 cm
  • Acrylfarbe in Weiß, Avocado, Türkis, Grasgrün, Kastanie und Schwarz
  • Krakelierlack
  • Anlegemilch
  • Blattmetallreste in Silber
  • Pinsel
  • Fundstücke aus der Natur wie Blüten oder Kieselsteine
  • evtl. 3 kleine Flaschen, ca. 10 cm hoch

Anfertigung:

1. Die Buchstaben grundieren: „S“ und „E“ mit einer hellen Mischung aus wenig Avocado, wenig Grasgrün und Weiß, „O“, ein „M“ und „R“ mit einer Mischung aus Weiß und Türkis. Das zweite „M“ bemalt ihr mit einer Mischung aus den zwei vorigen Farbmischungen. Achtet darauf, dass noch Farbe von jedem Farbton übrig bleibt. Die Buchstaben trocknen lassen.

2. Kastanie und Schwarz mischen und mit einem fast trockenen Pinsel stellenweise die Ränder und geraden Flächen der Buchstaben schattieren.

3. Den türkisfarbenen Buchstaben „M“ mit der dunkelbraunen Mischung stellenweise anmalen und trocken föhnen. An diesen Stellen Krakelierlack auftragen und erneut nicht zu heiß föhnen. Noch einmal die Grundierfarbe dünn auftragen und ein drittes Mal föhnen. Nun bilden sich Risse. Nach Wunsch die Ränder erneut schattieren.

4. Alle Farbmischungen mit einem Hauch Weiß leicht aufhellen, die Buchstaben stellenweise mit einem fast trockenen Pinsel betupfen. Das „S“ betupft ihr mit weißen Punkten. Nach dem Trocknen an einigen Stellen Anlegemilch auftragen und trocknen lassen. Blattmetall auf diese Stellen legen und mit einem sauberen, trockenen Pinsel glatt streichen.

5. Nach dem Trocknen die Buchstaben zusammen mit  Blumen und anderen Fundstücken aus der Natur aufstellen. So ergibt sich im Laufe des Sommers ein immer wechselndes Arrangement, das wie ein Tagebuch eure ganz persönlichen Erinnerungen und Erlebnisse festhält.

Weitere tolle Bastelideen gibt es hier:

DekoideenTOPP
BRIGITTE Kreativ-Edition
Dekoideen mit Naturmaterialien

132 Seiten, 22,2 x 23,5 cm, Hardcover
ISBN 978-3-7724-5541-4
Preis: 12,99

geschrieben von
mehr von boellet

Bunte Obsttorte mit frischen Früchten und Frischkäse!

Ein erfrischender Obstkuchen kommt uns bei heißem Wetter gerade recht. Er ist...
lesen

2 Kommentare

  • Liebe Katherina,

    bitte entschuldige die späte Antwort. Leider war dein Kommentar unter all den zahlreichen Gewinnspiel-Kommentaren letzte Woche etwas bei uns untergegangen.
    In genau dieser Gestaltung ist uns leider keine Möglichkeit bekannt, den Buchstaben-Sommer zu erwerben. Bei uns im Shop gibt es weiße Deko-Buchstaben zum Selber-Bemalen und einen bereits fertigen farbigen Schriftzug mit den Buchstaben „DREAM“ zu kaufen: http://www.vertbaudet.de/Liste?Search=Buchstabe
    Vielleicht käme das ja auch in Frage?

    Viele Grüße
    dein vertbaudet Online.Team

  • Hallo!
    Ich hätte ein Frage: Die Buchstaben Sommer zum aufstellen (selber basteln) kann man diese irgendwo kaufen? Ich bin leider bastelmäßig nicht gerade die beste und würde das aber
    gerne haben.

    MfG
    Katherin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.