Palle der kleine Baumeister beim Schreinern

Palle an der SägeVor ein paar Wochen bekam unser beliebter Elch Palle von Vertbaudet den Auftrag, den ersten eigenen Vertbaudet Store zu kreieren und natürlich hat er sich prompt mit Feuereifer an die Arbeit gemacht. Die Köpfe rauchten, als Palle der kleine Baumeister zusammen mit den Architekten, den Designern und den Ingenieuren, großartige Konzepte schmiedete und tolle Pläne entwickelte. Und nun endlich geht es an die Umsetzung!

Natürlich hat Palle sich auch dieses Mal hochqualifizierte Unterstützung geholt und die besten Handwerker und Schreiner beauftragt, um ihm bei seinem Projekt zu helfen. In einer geheimen Werkstatt vor Ort – wo genau will Palle uns noch nicht verraten – sind die Schreiner und Möbelbauer schon seit Tagen fleißig am Sägen, Schrauben, Hämmern und Lackieren. Mitten unter ihnen natürlich auch unser Palle.

 

Palle diskutiertEs gibt viel zu tun: Die großartigen Entwürfe sollen perfekt umgesetzt werden, doch das ist nicht so einfach, wie Palle gedacht hatte. Denn der Teufel liegt im Detail. Palle und seine Helfer müssen nun die richtigen Materialien und Farben auswählen, die richtige Größe der Möbelstücke festlegen und vieles mehr, damit die französische Mode auch in den neuen Vertbaudet Store passt. Dafür baut Palle mit seinem Team aus erfahrenen Handwerkern zunächst einmal einen Prototypen, sozusagen einen kleinen Testausschnitt aus dem späteren echten Store. Anhand des fertigen Prototypens testen Palle und seine Helfer dann, ob alles so aussieht und funktioniert wie geplant. Verbreitet der Store den typischen französischen Charme von Vertbaudet? Ist der Ladenbau flexibel, so dass Umbauten möglich sind? Diese und viele Fragen mehr müssen jetzt beantwortet werden.

Es bleibt noch viel zu tun für Palle und sein Team und die Zeit drängt, denn bereits in zwei Wochen soll alles fix und fertig sein: der Boden, die Möbel, das Licht, das Schaufenster, und, und, und. Denn die Kunden sollen im Store ja auch die Ware vor Ort anfassen, probieren und kaufen können. Neben Palle freut sich auch schon das Store Team darauf, die frisch gelieferte Ware aus Frankreich im neuen Store präsentieren zu dürfen.

Neben all den technischen Details kümmert sich unser kleiner Palle natürlich auch um die Vorbereitung einer tollen Party zur Eröffnung. Wir freuen uns schon riesig. Wächst bei euch auch schon die Vorfreude auf den ersten eigenen Vertbaudet Store?

geschrieben von
mehr von Vertbaudet Online-Team

Maximilian und seine Mama

Samstag 6:00 Uhr: Maximilian (3 Jahre) steht neben Mama am Bett und...
lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.