PASKE – Kinder erklären die Welt

Sind eure Kinder auch so neugierig auf die Welt da draußen und hätten gerne Antworten auf all die vielen unterschiedlichen Fragen, die durch ihre Köpfe schwirren?

Warum hat die Oma denn weiße Haare? Warum gibt es Tag und Nacht? Und wieso bekommt man Karies?

Vielen Kindern geht es so und sie fragen dann ihren Eltern Löcher in den Bauch. Doch häufig ist es so, dass wir Erwachsene nicht die richtigen Antworten auf Kinderfragen haben, zu kompliziert oder unverständlich für Kinder erklären. Wir geben uns Mühe, doch Kinder sind oft nicht ganz zufrieden mit den Antworten, die wir ihnen geben.

Wäre es nicht besser, Kinder die Fragen von Kindern beantworten zu lassen? Diese Idee ist die Grundlage unseres ersten PASKE-Videos. Wir haben Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren zu verschiedenen Themen befragt und mit ihrer Spontaneität und Natürlichkeit antworten, erklären und philosophieren die Kinder auf ihre ganz eigene Art und Weise. Ihre Antworten sind spannend und für andere Kinder verständlich.

In der ersten Folge von PASKE – Kinder erklären die Welt, erfahrt ihr, wie die Menschen vor Millionen von Jahren gelebt haben. In dem Vertbaudet Video bringen uns die Kinder ihre Sichtweise näher und erklären, wie der Urmensch entstanden ist, wie er aussah, wie er gelebt hat und wie er Feuer gemacht hat.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Angucken!

geschrieben von
mehr von Vertbaudet Online-Team

Basteln in der Weihnachtszeit

Kinder lieben Weihnachten. Und das nicht nur wegen der Geschenke! Die Weihnachtszeit...
lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.