Gewinnspiel „Das kleine Gespenst“ (Kinostart: 7. November 2013)

Plakat zum Film "Das kleine Gespenst"Seit Urzeiten haust auf Burg Eulenstein ein kleines Nachtgespenst. Tagsüber schlummert es auf dem Dachboden in seiner Truhe, Schlag Mitternacht erwacht es und macht seinen nächtlichen Rundgang. Seit Jahr und Tag träumt das kleine Gespenst davon, die Welt bei Tageslicht zu sehen. Doch auch sein Freund, der Uhu Schuhu, weiß keinen Rat.

Während eine Eulenberger Schulklasse eine Nachtwanderung durch die Burg und das dortige Uhrenmuseum unternimmt, entdeckt der Schüler Karl das Gespenst, aber niemand will ihm glauben, dass er einen leibhaftigen Geist gesehen hat – nicht einmal seine besten Freunde Marie und Hannes.

Als das kleine Gespenst einige Tage nach seiner Begegnung mit Karl beim zwölften Schlag der Rathausuhr aufsteht, ist es ungewöhnlich hell. Ausgelassen geistert das Gespenst drauflos. Doch als der erste Sonnenstrahl das Nachtgeschöpf trifft, wird es schlagartig pechschwarz. Ausgerechnet jetzt bereitet das Städtchen Eulenberg seine große 375-Jahr-Feier vor – und „der schwarze Unbekannte“ versetzt den ganzen Ort in Aufruhr. Damit es wieder ein Nachtgespenst werden und zurück nachhause kann, braucht das kleine Gespenst die Hilfe von Karl, Marie und Hannes, die eine halsbrecherische Rettungsaktion starten…

Der beliebte Kinderbuchklassiker von Otfried Preußler „Das kleine Gespenst“ kommt am 7. November 2013 als kindgerechte, fantasievolle Realfilmadaption (mit Uwe Ochsenknecht und weiteren bekannten deutschen Schauspielern) in die deutschen Kinos. Fans der charmanten Spukgeschichte um das kleine Gespenst dürfen sich auf ein besonderes Kinoerlebnis für Groß und Klein freuen.

Mehr Informationen zum spannenden Film für die ganze Familie erhaltet ihr auf www.das-kleine-gespenst.de und auf www.universumfilm.de.

Szenenbild aus "Das kleine Gespenst" mit Gespenst, drei Kindern und einem Doktor

 

Zum Kinostart am 07.11.2013 verlosen wir 3 tolle Fanpakete zu „Das kleine Gespenst“ mit je:

Soundtrack-CD zum Film "Das kleine Gespenst"

  • 2 Kinokarten
  • 1 Filmplakat
  • 1 Soundtrack

Was ihr dafür tun müsst?*

1) Schreibt uns, warum ihr und eure Kinder Fans von „Das kleine Gespenst“ seid und unbedingt das Fanpaket gewinnen müsst.

2) Schreibt die Geschichte in einem Kommentar unter diesem Beitrag.

3) Aus allen Kommentaren wählt unsere Jury die 3 besten Geschichten aus, dessen Autoren je ein Fanpaket zu „Das kleine Gespenst“ gewinnen.

Einsendeschluss für das Gewinnspiel „Das kleine Gespenst“ ist der 13.11.2013/24 Uhr.

Wir freuen uns auf eure Geschichten. 🙂

 

*Teilnahmebedingungen:
Veranstalter des Gewinnspiels ist die Vertbaudet Deutschland GmbH. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen über 18 Jahre. Mitarbeiter der Vertbaudet Deutschland GmbH und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Jeder Teilnehmer kann nur einmal teilnehmen. Teilnahmeschluss ist der 13.11.2013/24.00 Uhr. Unter allen eingesandten Kommentaren ermittelt die Vertbaudet-Jury die 3 Gewinner. Die jeweiligen Einsender dieser 3 Kommentare erhalten je ein Fan-Paket zu „Das kleine Gespenst“. Alle Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Vertbaudet wird Vor-und Zunamen der Gewinner auf dem Blog veröffentlichen. Die Preise werden postalisch an die Gewinner versandt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt ohne Gewähr. Die Teilnahme ist nicht von einer Bestellung abhängig. Eine Bestellung beeinflusst Ihre Gewinnchance nicht. Die Verwendung Ihrer Daten zu Werbezwecken, auch im Rahmen von Werbekooperationen ist ausgeschlossen.
geschrieben von
mehr von Vertbaudet Online-Team

Lara und die Fische

Lara (4 Jahre) ist mit ihrem Papa beim Angeln. Sie hat eine...
lesen

39 Kommentare

  • Unsere Tochter hatte schon immer eine ausschweifende Phantasie, sie sieht alles mit den Augen eines Kindes, so sieht sie also Dinge, die Erwachsenen nicht mehr sehen können, weil wir unseren Blick nur noch auf das „wesendliche“ münzen.

    So sieht sie zum Beispiel auch Gespenster, sie sagt das sie überall sind, und manche von Ihnen sind böse andere allerding nicht, die sind lieb und nett und beschützen einen.
    Eines dieser Gespenster lebt nach ihrer Aussage bei uns im Schloss, darum müssen wir auch immer unseren Morgenspaziergang daran vorbei machen damit sie ihm „Hallo“ sagen kann. 🙂

    Ich denke das Fanpaket wäre prima für unsere Tochter, da sie Geister liebt.

  • Meine beiden Nichten lieben das kleine Gespenst, sie finden die Geschichte einfach toll und wollen sie immer und immer wieder erzählt bekommen!

  • Ich habe hier selber ein kleines Gespenst das rumgeistert …….man sieht sie nicht aber man hört sie oft 🙂 besonders wenn sie im Kinderzimmer zu ihrem CD-Player mitsingt oder mittanzt …..Außerdem liebt sie Gespenster und alles was schaurig ist(Vampire, Werwölfe, Hexen) ……. Jedes Jahr basteln wir kurz vor Halloween Geister aus weißem Stoff und Styroporbällen ……wir haben schon eine kleine Geisterarmee hier hängen die jedes Jahr auf uns aufpassen …ich denke in dem Film „Das kleine Gespenst“ könnte sie sich schonmal eine Anregung für das nächste Jahr holen ….es wäre echt toll

  • Die Geschichte ist einfach super, mein Kleiner würde sich sehr freuen den Film zu sehen und die Mama natürlich auch……

  • ….. weil verkleiden und in verschieden Rollen schlüpfen etwas ganz großartiges für meine Mädls ist!!!!

  • Meine drei Kinder haben lange an Weihnachtsmann, Osterhase, Zahnfee und Co. geglaubt. Angst hatten sie auch lange vor Hexen, Räubern und anderen gruseligen Gesellen. Nur vor Gespenstern hatten sie nie Angst. Das kleine Gespenst war lange unser abendlicher Begleiter… beim Vorlesen und Geschichtenerzählen 🙂

  • Unsere Kids lieben DAS KLEINE GESPENST 🙂
    Nach dem Kindergarten lese ich ihnen jeden Tag etwas aus dem Buch vor, damit sie ruhig werden und langsam runter kommen 😉
    Dazu bauen wir uns eine DeckenHöhle, die Rollos werden runtergelassen und jeder bekommt eine Taschenlampe. Dann kann es losgehen!
    Jetzt waren wir vor 2,5 Wochen im Kino und was lief da als Trailer-Vorschau > DAS KLEINE GESPENST, große Aufregung 😀
    Ihr könnt Euch denken wie sehr uns die die Kids nun in den Ohren liegen, das sie den Film natürlich unbedingt sehen möchten und wir deswegen liebend gerne das FANPAKET für sie gewinnen möchten 🙂
    Liebe Grüsse von der Mama zweier DAS KLEINE GESPENST – FANs

  • Hallo, weil meine Mädels das Buch lieben – ich habe es schon mindestens fünf Mal als Gute-Nacht Buch vorlesen müssen. Darüber hinaus waren meine Mädels noch nie im Kino. Und da wäre „das kleine Gespenst“ ein super Einstieg. Vielen Dank

  • …weil wir große Liebhaber der klassischen Kindergeschichten sind und es immer wieder spannend finden, wie diese neu erlebt werden können!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.