Gewinnspiel „Das kleine Gespenst“ (Kinostart: 7. November 2013)

Plakat zum Film "Das kleine Gespenst"Seit Urzeiten haust auf Burg Eulenstein ein kleines Nachtgespenst. Tagsüber schlummert es auf dem Dachboden in seiner Truhe, Schlag Mitternacht erwacht es und macht seinen nächtlichen Rundgang. Seit Jahr und Tag träumt das kleine Gespenst davon, die Welt bei Tageslicht zu sehen. Doch auch sein Freund, der Uhu Schuhu, weiß keinen Rat.

Während eine Eulenberger Schulklasse eine Nachtwanderung durch die Burg und das dortige Uhrenmuseum unternimmt, entdeckt der Schüler Karl das Gespenst, aber niemand will ihm glauben, dass er einen leibhaftigen Geist gesehen hat – nicht einmal seine besten Freunde Marie und Hannes.

Als das kleine Gespenst einige Tage nach seiner Begegnung mit Karl beim zwölften Schlag der Rathausuhr aufsteht, ist es ungewöhnlich hell. Ausgelassen geistert das Gespenst drauflos. Doch als der erste Sonnenstrahl das Nachtgeschöpf trifft, wird es schlagartig pechschwarz. Ausgerechnet jetzt bereitet das Städtchen Eulenberg seine große 375-Jahr-Feier vor – und „der schwarze Unbekannte“ versetzt den ganzen Ort in Aufruhr. Damit es wieder ein Nachtgespenst werden und zurück nachhause kann, braucht das kleine Gespenst die Hilfe von Karl, Marie und Hannes, die eine halsbrecherische Rettungsaktion starten…

Der beliebte Kinderbuchklassiker von Otfried Preußler „Das kleine Gespenst“ kommt am 7. November 2013 als kindgerechte, fantasievolle Realfilmadaption (mit Uwe Ochsenknecht und weiteren bekannten deutschen Schauspielern) in die deutschen Kinos. Fans der charmanten Spukgeschichte um das kleine Gespenst dürfen sich auf ein besonderes Kinoerlebnis für Groß und Klein freuen.

Mehr Informationen zum spannenden Film für die ganze Familie erhaltet ihr auf www.das-kleine-gespenst.de und auf www.universumfilm.de.

Szenenbild aus "Das kleine Gespenst" mit Gespenst, drei Kindern und einem Doktor

 

Zum Kinostart am 07.11.2013 verlosen wir 3 tolle Fanpakete zu „Das kleine Gespenst“ mit je:

Soundtrack-CD zum Film "Das kleine Gespenst"

  • 2 Kinokarten
  • 1 Filmplakat
  • 1 Soundtrack

Was ihr dafür tun müsst?*

1) Schreibt uns, warum ihr und eure Kinder Fans von „Das kleine Gespenst“ seid und unbedingt das Fanpaket gewinnen müsst.

2) Schreibt die Geschichte in einem Kommentar unter diesem Beitrag.

3) Aus allen Kommentaren wählt unsere Jury die 3 besten Geschichten aus, dessen Autoren je ein Fanpaket zu „Das kleine Gespenst“ gewinnen.

Einsendeschluss für das Gewinnspiel „Das kleine Gespenst“ ist der 13.11.2013/24 Uhr.

Wir freuen uns auf eure Geschichten. 🙂

 

*Teilnahmebedingungen:
Veranstalter des Gewinnspiels ist die Vertbaudet Deutschland GmbH. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen über 18 Jahre. Mitarbeiter der Vertbaudet Deutschland GmbH und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Jeder Teilnehmer kann nur einmal teilnehmen. Teilnahmeschluss ist der 13.11.2013/24.00 Uhr. Unter allen eingesandten Kommentaren ermittelt die Vertbaudet-Jury die 3 Gewinner. Die jeweiligen Einsender dieser 3 Kommentare erhalten je ein Fan-Paket zu „Das kleine Gespenst“. Alle Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Vertbaudet wird Vor-und Zunamen der Gewinner auf dem Blog veröffentlichen. Die Preise werden postalisch an die Gewinner versandt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt ohne Gewähr. Die Teilnahme ist nicht von einer Bestellung abhängig. Eine Bestellung beeinflusst Ihre Gewinnchance nicht. Die Verwendung Ihrer Daten zu Werbezwecken, auch im Rahmen von Werbekooperationen ist ausgeschlossen.
geschrieben von
mehr von Vertbaudet Online-Team

Malvorlage Schweinchen

Unser Vertbaudet-Zoo bekommt Nachwuchs. Dieses niedliche kleine Schweinchen gesellt sich zu unseren...
lesen

39 Kommentare

  • Eine wahre Geschichte:

    Im September war ich mit meiner Tochter Annika auf dem Flohmarkt. Aus einem großen Berg mit Mädchenkleidung habe ich ein schwarzes Shirt heraus gezogen. In liebevoller Handarbeit hat jemand ein kleines weißes Gespenst darauf appliziert. Seitdem ist es das Lieblings Shirt von Annika.

    Annika hat noch einen Zwillingsbruder. Die beiden waren noch NIE im Kino. Ich habe ihnen erzählt, das es im Kino Popcorn gibt……….jetzt wollen sie UNBEDINGT ins Kino.

  • Weil unsere Maus so gerne Singt und Geschichten erzählt ,endweder mit Buch oder einfach so zu ihren Puppen . Und sie noch nie was gewonnen hat und es einfach ein tolles geburtstagsgeschenk wäre ,weil sie nämlich am 8.11 6jahre alt wird.

  • Weil wir den Film ausgewählt haben,um mit unserer Tochter Melina das erste Mal ins Kino zu gehen und da wäre es natürlich ein absolutes Highlight und eine super tolle Erinnerung direkt ein Fanpaket zu haben!!!

  • Das kleine Gespenst war eines der Ersten Bücher die mein Sohn bekommen hat, als er schon etwas besser lesen konnte. Und in der Schule haben sie auch immer aus dem Buch gelesen. Er findet die Geschichten des kleinen Gespenstes immer sehr spannend. Von daher würden wir uns sehr über den Gewinn freuen!!

  • Meine zwei Söhne sind selbst zwei kleine Gespenster, die gerne herum gaistern am liebsten mit einen Tuch über Ihnen und dann geht es los. Die zwei Gespenster sind sehr lieb und Hilfsbereit im nu Räumen Sie auf und helfen. Es sind liebe Geister und Sie freuen sich schon auf das kleine Gespenst und den KinoStart so wie sie sich sicher über Glück freuen würden.

  • Bei meinem Großen (5) wurde das Buch im Kindergarten gelesen und seitdem ist er ein „Kleiner Gespenst“-Fan. Den Film im Kino anschauen ist bei uns also Pflicht, das Fan-Paket wäre für ihn ein absolutes Highlight.

  • Mias liebstes Spiel: Wenn irgendwo eine Decke herumliegt, versteckt sie sich darunter, um laut „Buh!“ zu rufen, wenn jemand kommt. Sie ist gerne ein Gespenst, „weil man da in der Burg wohnt“ – obwohl ihr die Gesellen natürlich etwas unheimlich sind. Aber liebe Gespenster hat sie sehr gerne – deswegen wäre es nett, wenn sie das kleine Gespenst im Kino treffen könnte!

  • Warum warten bis Weihnachten!!!
    Mein Großer würde sich über das Fan-Paket riesig freuen…
    Und das kleine Gespenst wird sein 1. Film im Kino sein.
    Als Erinnerung an seinem 1. Kinobesuch fände ich es sehr besonders.
    Danke

  • Weil ich schon selber als Kind die Geschichte geliebt und gerne gelesen habe 🙂 und selber zwei kleine( 9,5) und zwei große (23,20) Gespenster hier habe 🙂

  • Weil ich schon vor 20 Jahren die Kassette so oft gehört habe das ich die Geschichte auswendig konnte und ich mich sooo freue das jetzt an meinen Sohn weiterzugeben, auf das er in 20 Jahren auch noch die Geschichte weiß 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.