Neue Kettengeschichte

coole Bäckerei-Box zum Spielen für Kinder„Mama, dürfen wir ein Stück Kuchen?“, fragte der achtjährige Mark, während sein bester Freund Lukas neben ihm stand und hoffnungsvoll Marks Mutter anschaute.

Marks Mutter verzog bedauernd das Gesicht und sagte: „Schatz, es tut mir leid, aber das letzte Stück Kuchen hat dein Vater gestern Abend aufgegessen. Wir haben leider keinen Kuchen mehr.“

„Kannst du dann nicht einen neuen backen?“

„Mark, du weißt doch, dass ich jetzt gleich noch einen Arzttermin habe. Ich habe gerade keine Zeit zum Backen“, erwiderte seine Mutter, nahm ihren Schlüsselbund, ging zur Haustür und winkte zum Abschied noch kurz.

„Und nun?“, fragte Lukas enttäuscht.

„Vielleicht können wir selber einen Kuchen backen?“, schlug Mark vor.

Lukas guckte skeptisch. „Hast du das schon mal gemacht?“

„Nein“, entgegnete Mark, der die Idee aber immer besser fand. „Aber ich habe meiner Mutter schon häufig zugesehen. Das ist gar nicht so schwer. Wir brauchen nur ein paar Eier, Mehl und einige weitere Zutaten. Komm!“

Zehn Minuten später standen Mark und Lukas in eine leichte Mehlwolke gehüllt in der Küche und sahen ratlos in die Schüssel, in der ein mittelgroßes Häufchen Mehl auf die Gesellschaft weiterer Zutaten wartete.

„Und nun?“, wollte Lukas wissen.

„Keine Ahnung“, gab Mark schließlich zu. „Wir brauchen Hilfe. Am besten gehen wir zu …“

 

Aufbewahrungsbox Bäckerei für KinderSchreibt mit uns eine spannende Kettengeschichte, das heißt, der/die Erste führt die Geschichte passend zum vorherigen Inhalt in ein bis zwei Sätzen unten in einem Kommentar fort. Daraufhin schreibt der/die Nächste seine Fortsetzung wieder passend zu dem vorher Geschriebenen usw.

Das könnt ihr gewinnen:

Unter allen Teilnehmern, die sich bis zum 28.08.2014/07:00 Uhr an der Kettengeschichte beteiligen, verlosen wir insgesamt 3 coole Bäckerei-Aufbewahrungsboxen zum Spielen für Kinder.

Wir freuen uns darauf zu erfahren, ob Mark und Lukas es schaffen, ihren Kuchen zu backen! :-)

Euer vertbaudet Online-Team

 

PS: Die Gewinner stehen nun fest. Die Gewinner findet ihr hier: Neue Kettengeschichte – Gewinner

geschrieben von
mehr von Vertbaudet Online-Team

Palle der kleine Baumeister beim Schreinern

Vor ein paar Wochen bekam unser beliebter Elch Palle von Vertbaudet den...
lesen

13 Kommentare

  • .. sagte Tante Gisela: So ihr zwei nun aber los, wenn der Kuchen bis heute Abend fertig werden soll.
    Ich zeig euch jetzt wie wir einen Kuchen backen.

  • Dennoch wagten sie sich in die Mühle hinein, die Neugier war einfach zu groß. Vorsichtig stießen sie die Türe einen Spalt weit auf und bekamen große Augen, als sie sahen, was sich in der Mühle befand …….

  • … sagte Tante Gisela: „So, nun müsst ihr aber los, um Mehl zu besorgen.“
    So machten die Jungs sich auf zur alten Mühle, denn sie hatten gehört, dass es dort Mehl geben sollte. Als sie dort ankamen, schien die Mühle allerdings wenig einladend zu sein, über Türen und Fenster hingen Spinnenweben und rundherum war das Gras kinderhoch gewachsen. Den Kindern war das nicht ganz geheuer…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.