Bastelanleitung für eine Piratenschiff-Einladung

gebastelte Piratenschiff-Einladung mit Süßigkeiten-LadungJungs lieben Piraten und viele wünschen sich daher zu ihrem Kindergeburtstag eine coole Piratenparty.

Was ihr für einen coolen Mottogeburtstag und eine gelungene Piratenparty an Deko, Piratenessen und Co. benötigt, erfahrt ihr in unseren Ideen und Tipps.

Damit die Piratenparty gut beginnt, ist natürlich auch eine coole Piratenparty-Einladungskarte wichtig.

Da diese gar nicht so einfach zu finden sind, gibt es bei uns heute eine clevere Bastelanleitung für einen Piratenschiff-Einladung.

Das fertig gebasteltete Piratenschiff kann sogar beladen werden! 🙂

Wie es geht, erfahrt ihr in unserer Bastelanleitung Schritt für Schritt.

Bastelanleitung für eine Piratenschiff-Einladung:

Was wird benötigt?

  • buntes Tonpapier (am besten etwas dicker)
  • Schere
  • Holzspieße
  • Kleber
  • Buntstifte

benötigte Bastelutensilien für die Piratenschiff-Einladung

 

Bastelanleitung Piratenschiff

1.) Zuerst wird das Schiffchen aus einem A4 Tonpapier (wir haben Schwarz verwendet, da es sich ja um ein Piratenschiff handelt) gefaltet.

→ Siehe PDF „Faltanleitung“

das gefaltete Schiff

 

2.) Danach druckt ihr die Flaggen / Segel auf ein weiteres Tonpapier (bunt) aus.

Pro Seite erhaltet ihr hier 2 Paar Flaggen / Segel, also für 2 Schiffchen.

Flaggen für das Piratenschiff zum Ausschneiden und Beschriften

 

3.) Schneidet ein Paar Flaggen / Segel aus und stecht die vorgegebenen Löcher vorsichtig mit einer Nähnadel durch, dann kommt ihr später leichter mit dem Holzspieß durch.

4. ) Bevor ihr die Flaggen /Segel aufzieht, solltet ihr noch die Informationen zur Party eintragen, da es später ein bisschen schwierig werden könnte.

5.) Nun behutsam die Holzspieße durch die zwei Löcher der großen Flagge stecken und anschließend durch die der kleinen Totenkopf-Flagge.

6.) In der Mitte des Schiffchens könnt ihr nun den Holzspieß feststecken (für einen besseren Halt auch gerne noch mit Tesafilm festkleben). Ist euer Holzspieß zu lang, zwickt vorher ein Stückchen ab, damit der Mast besseren Halt hat.

Piratenschiff mit beschriftetem Segel

 

7.) Fertig ist die Pirateneinladung für kleine Seematrosen! Wer mag, kann das Piratenschiff auch schon mit reichlich Ladung bestücken!

fertig gebastelte Piratenschiffe mit Süßigkeiten

 

Dauer & Schwierigkeitsgrad

Um eine einzelne Pirateneinladung zu basteln, benötigt ihr etwa 15 Minuten.

Der Schwierigkeitsgrad liegt bei „einfach kinderleicht“.

Viel Spaß bei der nächsten Piratenparty wünscht euer vertbaudet Team!

geschrieben von
mehr von Vertbaudet Online-Team

Basteltipp: Kunterbunte Taschen mit Hand- oder Fußdruck

Heute haben wir für euch wieder einen großartigen Basteltipp für Kinder. Gestaltet...
lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.