DIY Zahnputzbecher für Kinder

Plastikflaschen können nicht nur im Plastikmüll oder bei der Pfandabnahme landen – nein, du kannst für dich und deine Lieben auch richtig tolle Dinge daraus basteln. Heute zeigen wir dir ein DIY für Zahnputzbecher.

Zähneputzen spielt in jeder Familie eine große Rolle (für manche Kinder sogar eine recht lästige) – die Zeit der Zahnhygiene kannst du deinen kleinen Schätzen versüßen, indem ihr euch Zeit dafür nehmt gemeinsam die Bastelschere zu schwingen. So wird selbst das Zähneputzen zu einem echten Highlight, eure Zahnbürsten bekommen ein tolles Zuhause und ihr tut sogar der Umwelt dabei noch was Gutes, da die Plastikflaschen nicht wie gewohnt auf den Müll wandern – Stichwort „Upcycling“. Alles was ihr dafür braucht, sind Plastikflaschen und Lust und Laune kreativ durchzustarten.

Das braucht ihr alles:

  • 1 Plastikflasche (= 1 Zahnputzbecher)
  • Weiße Acrylfarbe
  • Spitze Nagelschere
  • Normale Schere
  • Bastelkleber
  • Bastelkulleraugen
  • Schwarzer Edding

Als Erstes, die Flasche säubern. Dafür bitte das Etikett entsorgen, den Inhalt auch noch einmal mit Wasser und Seife ausspülen.

Den unteren Teil der Flasche abschneiden. Dafür mit der Nagelschere vorarbeiten und das erste Stück anschneiden – diese Arbeit am Besten auch den Großen überlassen. Danach mit der normalen Bastelschere weiterschneiden und die den Rand nach Möglichkeit schön begradigen.

Mit weißer Acrylfarbe den Becher von Außen bepinseln. Danach gründlich trocknen lassen. Dafür solltet ihr etwa 30 Minuten einplanen. Die Farbe sollte wirklich komplett getrocknet sein.

Danach die Augen mit Hilfe des Bastelklebers anbringen und den Edding zum Ziehen eines Mundes gebrauchen – fertig ist der süße Zahnputzbecher für Kinder. Da er nicht nur euren Bürsten ein Zuhause gibt, sondern auch noch wie ein niedlicher Zahn aussieht, ist er der perfekte Begleiter für die morgendliche und abendliche Zahnroutine.

Wir hoffen dir hat diese Bastelanleitung für dich und die ganze Familie viel Freude bereitet.

Falls du für deine Goldstücke noch passende Kindermode oder – Zubehör suchst, stöbere gerne in unserem Onlineshop.

Dein vertbaudet Team

geschrieben von
mehr von Naoma Clark

Filmempfehlung: Prinzessin Emmy + Apassionata Gewinnspiel

Emmy ist nicht nur eine Prinzessin, sie hütet auch noch ein außergewöhnliches...
lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.