Kostenloses Hörbuch: Die sieben Raben (Grimms Märchen)

Der letzte Sonntag im Monat ist wieder angebrochen und das heißt, dass der Hörbuch Sonntag wieder an der Reihe ist. Dieses Mal geht es um das Märchen „Die sieben Raben“ von den Gebrüdern Grimm.

Sieben Söhne – das ist schon eine beachtliche Summe. Vor allem, wenn man sich doch eigentlich sehnlichst eine Tochter wünscht. Doch dieser Wunsch soll den Eltern im Grimms Märchen „Die sieben Raben“ noch erfüllt werden. Doch der Preis ist hoch, denn der Vater verwünscht seine sieben Söhne, die bald in einem schwarzen Federkleid über den Himmel davon flattern. Nur ihre kleine Schwester vermag die sieben Raben wieder zu retten. Und dabei ist ihr kein Opfer zu groß.

Jeden letzten Sonntag im Monat schenkt euch vertbaudet Deutschland ein zauberhaftes Märchen. Macht es euch bequem und lasst die Seele baumeln mit „Die sieben Raben“.

Euer vertbaudet Team.

PS: Lust auf die schönste, französische Kindermode? Dann schau mal bei unserem Onlineshop vorbei!

Soundcloud Download: hier

geschrieben von
mehr von Naoma Clark

Kostenloses Hörbuch: Der Froschkönig

Der Sonntag ist unser absoluter Lieblingstag … am allerliebsten ist uns aber...
lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.