DIY: Löwe aus Herbstblättern basteln

Der Herbst begeistert uns jedes Jahr aufs Neue. Er hat sich nicht nur die schönsten Farben angezogen – aus seinen bunten Blättern kann man auch so allerhand Schönes basteln. Heute möchten wir euch ein DIY für einen süßen Löwen zeigen.

Auch wenn er oft verregnet und kalt ist – der Herbst hat doch auch seine guten Seiten: Es macht viel Spaß im bunten Laub zu Toben und Spaziergänge an der frischen Luft zu machen. Beim nächsten Spaziergang haltet unbedingt Ausschau nach wundervollen Herbstblättern, denn die könnt ihr im Anschluss zu einem süßen Löwen umwandeln. Wie das geht zeigen wir euch jetzt.

Du brauchst:

  • Herbstblätter
  • Gelbes Tonpapier
  • Bastelkleber
  • Brauner Filzstift
  • Schere
  • Schnur
  • Zeit

Als erstes sammelt ihr draußen ein paar schöne Herbstblätter. Achtet darauf, dass sie sauber sind und nicht allzu nass.

Sobald ihr Zuhause seid legt ihr diese über Nacht zum Trocknen in ein Magazin oder zwischen Zeitungsseiten. Legt danach so viele Bücher wie möglich darauf, damit sie am nächsten Tag schön „platt“ sind. Trocknen die Blätter nicht auf diese Weise, kann es sein, dass sie wellig werden und keine Form bekommen, die ihr zum Basteln bequem nutzen könnt.

Am nächsten Tag kann es dann direkt losgehen: Schneidet den Löwenkopf aus eurem Tonpapier heraus.

Zieht auf der Rückseite mit dem Bastelkleber einen großzügigen Kleberkreis am Rand des Löwenkopfes.

Nachdem ihr die Stängel der Blätter abgeschnitten habt, könnt ihr die Blätter dort befestigen, wo ihr euren Kleber aufgetragen habt.

Ist der Kleber getrocknet, könnt ihr den Löwen umdrehen, und mit dem Filzstift das Gesicht aufzeichnen.

Wer den Löwen aufhängen möchte, nimmt die Schere zur Hand und bohrt damit vorsichtig ein Loch in die Mitte des Tonpapiers. Danach einfach die Schnur einfädeln.

Jetzt ist euer Löwe fertig und kann an einer beliebigen Stelle aufgehängt werden, um dort jedem Betrachter ein kleines Lächeln zu entlocken.

Wir hoffen sehr, dass euch dieses DIY gefallen hat.

Euer vertbaudet Team

PS: Du suchst noch mehr Inspirationen für Kinder – darunter zum Beispiel auch die schönste Mode für den Herbst? Dann schau gleich mal in unserem Online Shop vorbei.

geschrieben von
mehr von Naoma Clark

Schnullerentwöhnung Deines Babys – so gelingt’s!

Wie gewöhne ich meinem Kind den Schnuller ab? Eine Frage, die vielen...
lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.