Mein Kind heißt…

Auf unserer Facebook-Fanpage läuft bis 11.04.2012 gerade der Namenswettbewerb für Palles neuen Freund, den kleinen Vogel. Gerne wollen wir von euch wissen, wie ihr euch für den Namen eures Kindes entschieden habt! Was gibt es dabei zu berücksichtigen? Welche Namen findet ihr gut? Wusstet ihr übrigens schon, dass die Top 5 der Mädchennamen 2011 „Mia“,  „Emma“, „Hannah/Hanna“, „Anna“ und „Lea“ sind? Und die Top 5 der Jungennamen 2011 sind „Ben“, „Leon“, „Lucas/Lukas“, „Finn/ Fynn“ und „Jonas“.

geschrieben von
mehr von Vertbaudet

Kindergeburtstag zu Hause feiern

Kindergeburtstage sind ein tolles Ereignis, auf das sich nicht nur das Geburtstagskind,...
lesen

29 Kommentare

  • Mein Großer heißt David Rolf.
    David, weil er 2 Wochen früher geholt werden musste und deswegen leicht und klein war (David&Goliath). Rolf, weil der Opa eine schwere Herz-OP hatte.

    Mein Kleiner heißt Elias Greg.
    Elias, weil es gut zu David passt 😉
    Greg, weil der andere Opa so heißt.

  • Meine Tochter heißt Josephine Martha Lotte-der erste Name ist der Rufname-Josephine wird deutsch und nicht französisch ausgesprochen. Nach wie vor gefällt der Name uns super. Das 2. Mädchen hätte Ida Mathilda geheißen-ist jetzt ein Paul Henry geworden 🙂

  • Meine 5-jährige Tochter heißt Aureja Valerie. Die Name ist sehr selten in Deutschland, wir kennen kein zweites Mädchen, der so heißt. Ich komme ursprünglich aus Litauen und für mich war klar, das meine Prinzessin ein litauischen Namen bekommt. Mein Ehemann war erst nicht begeistert, ich habe aber trotzdem durchgesetzt und jetzt sind alle sehr zufrieden, da es wirklich was besonderes ist.
    Unsere Tochter mag ihre Name sehr.

  • Meine kleine heißt Hanna
    Ihr name stand sofort fest.
    Wir haben schon vorher beratschlagt was wir nehmen könnten, für ein Mädchen oder einen Jungen.
    Wir waren so erleichtert als es ein mädchen werden sollte, denn so hatte das kopf zerbrechen für einen jungennamen endlich ein Ende.
    Ihr zweit name ist Hinderika, der vorname meine Omi 🙂
    Passt gut, finde ich 😛

  • Hannah Naomi
    Richard Jonathan
    Clara Maria
    Charlotte Tabitha

    (der 1. Name sollte altund klassisch sein und der 2.Name ist immer ein biblischer)

  • Wir haben zwei Töchter die erste heißt Nicole weil wir die Kirchen lieben eine der schönsten in Europa ist die nicolei Kirche in Italien, die zweite heißt Emilie Lucia, nach dem Opa der1907 geborenwurde und sie genau hundert Jahre später , Lucia weil meine Oma so hieß und eine sehr gute und liebe Frau war. Für Eltern klingen die Namen am schönsten weil sie immer esmit etwas schönen Verbinden….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.