Gewinnspiel „Das kleine Gespenst“ (Kinostart: 7. November 2013)

Plakat zum Film "Das kleine Gespenst"Seit Urzeiten haust auf Burg Eulenstein ein kleines Nachtgespenst. Tagsüber schlummert es auf dem Dachboden in seiner Truhe, Schlag Mitternacht erwacht es und macht seinen nächtlichen Rundgang. Seit Jahr und Tag träumt das kleine Gespenst davon, die Welt bei Tageslicht zu sehen. Doch auch sein Freund, der Uhu Schuhu, weiß keinen Rat.

Während eine Eulenberger Schulklasse eine Nachtwanderung durch die Burg und das dortige Uhrenmuseum unternimmt, entdeckt der Schüler Karl das Gespenst, aber niemand will ihm glauben, dass er einen leibhaftigen Geist gesehen hat – nicht einmal seine besten Freunde Marie und Hannes.

Als das kleine Gespenst einige Tage nach seiner Begegnung mit Karl beim zwölften Schlag der Rathausuhr aufsteht, ist es ungewöhnlich hell. Ausgelassen geistert das Gespenst drauflos. Doch als der erste Sonnenstrahl das Nachtgeschöpf trifft, wird es schlagartig pechschwarz. Ausgerechnet jetzt bereitet das Städtchen Eulenberg seine große 375-Jahr-Feier vor – und „der schwarze Unbekannte“ versetzt den ganzen Ort in Aufruhr. Damit es wieder ein Nachtgespenst werden und zurück nachhause kann, braucht das kleine Gespenst die Hilfe von Karl, Marie und Hannes, die eine halsbrecherische Rettungsaktion starten…

Der beliebte Kinderbuchklassiker von Otfried Preußler „Das kleine Gespenst“ kommt am 7. November 2013 als kindgerechte, fantasievolle Realfilmadaption (mit Uwe Ochsenknecht und weiteren bekannten deutschen Schauspielern) in die deutschen Kinos. Fans der charmanten Spukgeschichte um das kleine Gespenst dürfen sich auf ein besonderes Kinoerlebnis für Groß und Klein freuen.

Mehr Informationen zum spannenden Film für die ganze Familie erhaltet ihr auf www.das-kleine-gespenst.de und auf www.universumfilm.de.

Szenenbild aus "Das kleine Gespenst" mit Gespenst, drei Kindern und einem Doktor

 

Zum Kinostart am 07.11.2013 verlosen wir 3 tolle Fanpakete zu „Das kleine Gespenst“ mit je:

Soundtrack-CD zum Film "Das kleine Gespenst"

  • 2 Kinokarten
  • 1 Filmplakat
  • 1 Soundtrack

Was ihr dafür tun müsst?*

1) Schreibt uns, warum ihr und eure Kinder Fans von „Das kleine Gespenst“ seid und unbedingt das Fanpaket gewinnen müsst.

2) Schreibt die Geschichte in einem Kommentar unter diesem Beitrag.

3) Aus allen Kommentaren wählt unsere Jury die 3 besten Geschichten aus, dessen Autoren je ein Fanpaket zu „Das kleine Gespenst“ gewinnen.

Einsendeschluss für das Gewinnspiel „Das kleine Gespenst“ ist der 13.11.2013/24 Uhr.

Wir freuen uns auf eure Geschichten. 🙂

 

*Teilnahmebedingungen:
Veranstalter des Gewinnspiels ist die Vertbaudet Deutschland GmbH. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen über 18 Jahre. Mitarbeiter der Vertbaudet Deutschland GmbH und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Jeder Teilnehmer kann nur einmal teilnehmen. Teilnahmeschluss ist der 13.11.2013/24.00 Uhr. Unter allen eingesandten Kommentaren ermittelt die Vertbaudet-Jury die 3 Gewinner. Die jeweiligen Einsender dieser 3 Kommentare erhalten je ein Fan-Paket zu „Das kleine Gespenst“. Alle Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Vertbaudet wird Vor-und Zunamen der Gewinner auf dem Blog veröffentlichen. Die Preise werden postalisch an die Gewinner versandt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt ohne Gewähr. Die Teilnahme ist nicht von einer Bestellung abhängig. Eine Bestellung beeinflusst Ihre Gewinnchance nicht. Die Verwendung Ihrer Daten zu Werbezwecken, auch im Rahmen von Werbekooperationen ist ausgeschlossen.
geschrieben von
mehr von Vertbaudet Online-Team

Hautpflege für Babys im Winter

Winterspaziergänge mit der Familie sind bei strahlendem Sonnenschein und frostigen Minusgraden einfach...
lesen

39 Kommentare

  • Meine Kinder und ich sind große „Das kleine Gespenst Fans“ weil das kleine Gespenst super lieb ist, immer sehr lustig mit ihm und nicht so gruselig wie Erwachsenenfilme sind. Sie verkleiden sich auch selbst gerne als einen Geist, machen das Zimmer ganz dunkel und gucken mit einer Taschenlampe unter der Bettdecke oder im Zelt hervor.

  • Das Kleine Gespenst, war das erste Buch das meine Tochter mir Hingabe gelesen hat! Sie er zählt mir täglich lebhaft davon, was das Gespenst alles erlebt hat und wäre am liebsten selber eins ♥♥

  • Mein Sohn liebt die Geschichte vom kleinen Gespenst. Auf einer Autofahrt nach Österreich haben wir das Hörbuch gleich 4 Mal hören dürfen, weil er ein großer Fan ist. Die Geschichte ist für Jung und Alt sehr schön!
    Als wir im Kino die Vorschau gesehen haben, waren wir ganz aufgeregt und sind gespannt, wie die Geschichte umgesetzt wird.
    Er würde sich wahnsinnig über das Fanpaket freuen.

  • Das kleine Gespenst ist einfach super süß………Ich denke es ist ein toller Film vorallem für Kinder die wirklich Angst vor möglichen Geistern haben…..dieser Film wird ihnen die „Geister“ auf liebeswerte Weise vermitteln und womöglich würden sie sich darüber freuen, tatsächlich mal eins zu treffen ;))

    Lea ist schon ganz ganz gespannt auf den Film und wir möchten ihn unbedingt sehen ! So ein Fanpaket für unsere kleine Maus wäre dann natürlich super toll und ein tolles Geschenk worüber sich Lea sich sehr sehr freuen würde

    Sicherlich würde sie euch danach auch ein Bild zum FIlm malen mit den EIndrücken die sie daraus gewonnen hat ;))

    Geister gibts in deiner Fantasie, doch sehen wirst du sie wahrscheinlich nie ……Fürchte dich nicht vor Ihnen, liebe Geister wie das kleine Gespenst wollen nur spielen……..Vielleicht könnt ihr irgendwann Freunde sein, das kleine Gespenst kommt dann gern zu uns rein……

    Vielleicht verhelft ihr uns zu unserem Glück, und gebt uns von den Fanpaketen ein Stück ?? ;)))

    LG Melanie und Lea

  • Wir haben heute den Film angesehen und meine Tochter ist davon so begeistert, daß sie unbedingt das Fanpaket gewinnen möchte.

  • Schon vor einiger Zeit habe ich meinen Kindern das Buch „Das kleine Gespenst“ von Otfried Preußler vorgelesen und seitdem ist es nicht mehr wegzudenken. Immer wieder muss ich aus dem Buch vorlesen. Meine zwei haben ganz viele Bilder zu der Geschichte gemalt und so haben wir ein richtiges Bilderbuch vom kleinen Gespenst, denn zu den Bildern können beide Kinder die Geschichte quasi auswendig nach erzählen.
    Es ist definitiv eins unserer allerliebsten Lieblingsbücher! 🙂

  • Ich selber bin schon mit den schönen Geschichten von Ottfried Preussler aufgewachsen – und auch meine 6jährige liebt die Bücher. Im Sommer haben wir Das kleine Gespenst als Theaterstück gesehen – und wenn meine Lütte jetzt die Plakate für den Film sieht, will sie sofort mit Mama ins Kino. Und zum Glück läuft der Film NICHT in 3 D, ein Format, mit dem meine Lütte als nicht Fernsehkind nicht wirklich gut umgehen kann 🙂
    Auf Ihrem Wunschzettel für den Weihnachtsmarkt steht ‚Das kleine Gepsenst‘ ganz oben!

  • Meine beiden lieben das kleine Gespenst, weil es das einzige Gespenst auf der ganzen Welt ist, das selber manchmal Angst hat und sich deshalb auch niemals unter ihrem Bett verstecken würde, wo ziemlich gruselig ist.

  • Kein Kind, das sich nicht gern verkleidet, in eine andere Rolle schlüpft, und das nicht nur zur Faschingszeit. Schon die Kleinsten schieben ihre dicken Füßchen, kaum dass sie laufen können, in Mutters Schuhe oder wickeln sich Papas Krawatte um den Hals: Kuck mal, ich bin schon groß! Die gesamte Kindheit besteht zum großen Teil aus dem Ausprobieren ungewohnter Rollen.

    Meine Tochter liebt es in andere Rollen zu schlüpfen. Geister haben es ihr besonders angetan.

    Deshalb gebe ich ihr genügend Raum für diese Art des Ausprobierens. Denn mit dem Rollenwechsel bewältigen sie die Defizite und Ängste, die sie spüren: Wer Angst vor Gespenstern hat, wird gern für eine Weile selbst zum Gespenst und erschreckt zur Abwechslung mal die anderen.

    Da besonders gerne Filme und Szenen aus dem Alltag nachgespielt werden, würden wir uns sehr über das Fanpaket freuen. Und ich bin mir sicher das dann auch wieder ein kleines Gespenst durch das Haus geistert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.