Filmempfehlung: Prinzessin Emmy + Apassionata Gewinnspiel

Emmy ist nicht nur eine Prinzessin, sie hütet auch noch ein außergewöhnliches Geheimnis. Am 28.03.2019 kommt ihr fantastisches Abenteuer rund um Freundschaft und Mut auf die große Leinwand.

Einmal Prinzessin sein, das wünschen sich viele junge Mädchen. Denn Prinzessinnen tragen immer die schönsten Kleider, haben eine schillernde Krone auf dem Kopf und sprechen mit Pferden … Moment mal, was war das Letzte? Mit Pferden sprechen? Gut, das ist wohl ein ganz besonderes Talent, oder besser gesagt: das gut gehütete Geheimnis von Prinzessin Emmy, welche auch die Heldin des gleichnamigen Kinofilms ist, der am 28.03.2019 in die deutschen Kinos kommt.

Emmy lebt ein sorgenfreies Leben. Bis jetzt.

Emmy ist dabei eine so warme und sympathische Protagonistin – man muss sie einfach gern haben! Und deshalb fiebert man auch bis zuletzt mit und fragt sich, ob sie ihre ganz besondere Gabe – das Sprechen mit Pferden – wohl behalten wird. Aber fangen wir ganz von vorne an:

Prinzessin Emmy von Kandis scheint auf den ersten Blick ein ganz normales Mädchen zu sein – sie lebt glücklich mit ihrer Familie (ihre Mutter wird von Franka Potente gesprochen) und vollkommen sorgenfrei. Vor allem ihre besten Freunde machen ihren Alltag zu einer wahren Freude – es sind ihre 26 Pferde! Und das Beste – sie kann mit ihnen sprechen! Erst als ihre zwielichtige Cousine Gizana ins Schloss zieht, beginnen sich die ersten Regenwolken über ihrem Leben zusammen zu ziehen.

26 beste Freunde.

Eine große Herausforderung steht an: der Prinzessinnen Tag! An diesem sollen sowohl Emmy als auch Gizana als vollwertige Mitglieder in die royale Gesellschaft aufgenommen werden. Zu diesem Anlass kommt sogar ein Lehrer für höfisches Benehmen ins Schloss – Vincenzo Massimo Cerimonata (gesprochen von Uwe Ochsenknecht). Alles schön und gut, doch die eifersüchtige Gizana sabotiert ständig Emmys Bemühungen eine perfekte Prinzessin zu werden – ganz schön anstrengend!

Emmy und Gizana.

Und als wäre das noch nicht genug: Bei all dem muss Emmy auch noch ihr magisches Geheimnis hüten und eine schwere Prüfung bestehen, um ihre Gabe weiterhin zu behalten. Das vereinnahmt sie so sehr, dass sie kaum Zeit für ihre höfischen Verpflichtungen und den Prinzessinnen-Unterricht findet. Kein Wunder, denn falls sie bei dieser Prüfung versagt, wird sie ihre außergewöhnliche Gabe für immer verlieren und damit auch ihre wundervollen Pferdefreunde! „Prinzessin Emmy“ ist ein einfühlsamer Film über Freundschaft, Mut und eine große Portion Entdeckergeist der Jung und Alt begeistert – vor allem die, die Pferde lieben!

Emmy kann mit Pferden sprechen.

Für alle großen Pferdefans verlosen wir zu diesem Anlass außerdem einen Familienabend bei „Apassionata – Der magische Traum“. Wer weiß – vielleicht entdeckt der ein oder andere bei dieser Show, dass er oder sie ein ähnliches Talent wie Prinzessin Emmy hat? Um teilzunehmen, verrate uns bis zum 22.03.2019 in den Kommentaren welche geheime Gabe du gerne hättest. Mehr Infos zur Show findest Du außerdem hier.

*Nachtrag: Gewinner wurde gezogen und bereits kontaktiert!*

„Apassionata – Der magische Traum“ – Gewinne jetzt einen Familienabend.

Wir wünschen dir ganz viel Glück und Erfolg und viel Spaß im Kino mit „Prinzessin Emmy“.

Dein vertbaudet Team

geschrieben von
mehr von Naoma Clark

Interview mit Stefan C. Müller „So findest du den perfekten Partner“

Die Liebe ist für ihn eines seiner absoluten Lieblingsthemen. Vor allem was...
lesen

81 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.