Gewinnspiel zu „Asterix und Obelix – Im Auftrag Ihrer Majestät“ (Filmstart: 18.10.2012)

Filmplakat Asterix und Obelix - Im Auftrag Ihrer MajestätUnter dem Kommando von Julius Cäsar (Fabrice Luchini) haben die ruhmreichen Legionen Roms mittlerweile auch Britannien erobert. Nur ein Dorf leistet dort noch erfolgreich Widerstand, kann aber nicht mehr lange standhalten. Die Königin der Briten (Catherine Deneuve) schickt deshalb ihren Berater Teefax (Guillaume Gallienne) nach Gallien um Hilfe zu holen. Denn da gibt es ein anderes kleines Dorf, das für seinen mutigen Widerstand gegen die Römer bekannt ist. Die Gallier lassen sich nicht lange bitten und schenken Teefax ein Fass ihres magischen Zaubertranks. Als Begleitschutz mit dabei: der schlaue Asterix (Edouard Baer) und der bärenstarke Obelix (Gérard Depardieu). Deren Begeisterung bald wieder Römer zu verkloppen wird nur dadurch getrübt, dass der nervige Neffe des Gallier-Häuptlings, Grautvornix (Vincent Lacoste), mitkommen soll. In der Zwischenzeit war der wütende Cäsar nicht untätig: Er hat die wilden, auf der See erprobten Normannen als Söldner angeheuert. Kurzerhand entführen sie Grautvornix. Und dann verlieren Asterix und Obelix zu allem Überfluss auch noch das Fass mit dem kostbaren Zaubertrank. Auf einmal werden Gallier, Briten, Normannen und Römer in eine verrückte Jagd verwickelt, von der die Rettung eines ganzen Landes abhängt…

 

Fanpaket Asterix und Obelix - Im Auftrag Ihrer MajestätZum Filmstart von „Asterix und Obelix – Im Auftrag Ihrer Majestät“ (3D) verlosen wir 5 tolle Fan-Pakete mit je:

  • 1 Comic „Asterix bei den Briten“ von René Goscinny und Albert Uderzo, erschienen bei Ehapa (Egmont)
  • 1 Filmposter
  • 1 Asterix Puzzle von Ravensburger

Wie könnt ihr gewinnen?*

1) Denkt euch mit euren Kindern eine kleine Geschichte aus und erzählt uns, was ihr tun würdet, wenn ihr den verlorenen Zaubertrank von Asterix und Obelix findet!

2) Schreibt die Geschichte in einen Kommentar unter diesen Beitrag.

3) Aus allen Kommentaren wählt unsere Jury die 5 besten Geschichten aus, dessen Autoren ein tolles Fan-Paket nach Hause bekommen.

Wir freuen uns auf viele kreative, spannende und lustige Geschichten!

Update: Die Gewinner stehen fest! Hier erfahrt ihr, ob ihr zu den Gewinnern zählt: Gewinner des „Asterix und Obelix“-Gewinnspiels


Für alle, die es nicht erwarten können, hier ein kleiner Vorgeschmack zum Film:

*Teilnahmebedingungen:
Veranstalter des Gewinnspiels ist die Vertbaudet GmbH & Co.KG. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen über 18 Jahre. Mitarbeiter der Vertbaudet GmbH & Co.KG und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Jeder Teilnehmer kann nur einmal teilnehmen. Teilnahmeschluss ist der 21.10.2012/24.00 Uhr. Unter allen eingesandten Kommentaren ermittelt die Vertbaudet-Jury die 5 besten Geschichten. Die jeweiligen Einsender dieser 5 Kommentare erhalten je ein Fan-Paket zum Film. Alle Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Vertbaudet wird Vor-und Zunamen der Gewinner auf dem Blog veröffentlichen. Die Preise werden postalisch an die Gewinner versandt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt ohne Gewähr. Die Teilnahme ist nicht von einer Bestellung abhängig. Eine Bestellung beeinflusst Ihre Gewinnchance nicht. Die Verwendung Ihrer Daten zu Werbezwecken, auch im Rahmen von Werbekooperationen ist ausgeschlossen.
geschrieben von
mehr von Vertbaudet Online-Team

Tolle Baufix-Sets zu gewinnen

Heute haben wir ein ganz besonders tolles Gewinnspiel für euch. Wir verlosen...
lesen

11 Kommentare

  • Wenn ich den verlorenen Zaubertrank von Asterix und Obelix finden würde, würde ich meine neuen Kräfte nutzen, um viel Unfug und Schabernack zu treiben. Ich würde der Königin von England einen Besuch abstatten und ihren Wohnsitz – den Buckingham Palace – in die Lüfte heben. Die würde vielleicht Augen machen! Ich wäre aber so schnell wieder aus England verschwunden, dass sie mich nicht entdecken würden. Anschließend würde ich Paris einen Besuch abstatten und den Eiffelturm bis zu den Sternen in die Lüfte heben. Als letztes würde ich dem deutschen Bundestag einen Besuch abstatten und den Parlamentariern versuchen, „Beine zu machen“, damit sie endlich mal schneller arbeiten und mehr für die Bürger tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.