Gewinnspiel – Der kleine Rabe Socke (Filmstart: 06.09.2012)

Der kleine Rabe SockeDer kleine Rabe Socke liebt Spaghetti, trägt stets nur eine Socke und hat allerlei Unsinn im Kopf. So kommt es, dass er eines Tages beim Spielen den Staudamm am Waldrand beschädigt. Nun droht ein riesiger Stausee in den Wald auszulaufen. Daraufhin macht er sich mit seinen Freunden, dem ängstlichen Schaf Wolle und dem starken Bär Eddi auf den Weg zu den Bibern, um sie um Hilfe zu bitten. Als perfekte Baumeister könnten die Biber den Damm als einzige reparieren und so den Wald vor der Überflutung retten. Aber die Reise hält alle möglichen Überraschungen für Socke und seine Freunde bereit!

Mehr Infos zum Film gibt es HIER!

RABE_SKATEBOARD

Gewinnt jetzt 3 Fan-Pakete zum Start des Films mit je:

  • 2 Kinokarten für den Film in einem Kino in eurer Nähe
  • 1 Hörspiel zum Film
  • 1 Kinoplakat
  • 1 Rabe-Socke-Strandtuch

Wie könnt ihr gewinnen?*

1) Denkt euch mit euren Kindern eine kleine Geschichte aus und erzählt uns, bei welchem spannenden Abenteuer der kleine Rabe Socke seinen zweiten Socken verloren hat!

2) Schreibt die Geschichte in einen Kommentar unter diesen Beitrag.

3) Aus allen Kommentaren wählt unsere Jury die 3 besten Geschichten aus, dessen Autoren ein tolles Fan-Paket nach Hause bekommen.

Wir freuen uns auf viele kreative, spannende und lustige Geschichten! Jetzt direkt losschreiben…

Für alle, die es nicht erwarten können, hier ein kleiner Vorgeschmack zum Film:

 *Teilnahmebedingungen:
Veranstalter des Gewinnspiels ist die Vertbaudet GmbH & Co.KG. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen über 18 Jahre. Mitarbeiter der Vertbaudet GmbH & Co.KG und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Jeder Teilnehmer kann nur einmal teilnehmen. Teilnahmeschluss ist der 09.09.2012/24.00 Uhr. Unter allen eingesandten Kommentaren ermittelt die Vertbaudet-Jury die 3 besten Geschichten. Die jeweiligen Einsender dieser 3 Kommentare erhalten je ein Fan-Paket zum Film. Alle Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Vertbaudet wird Vor-und Zunamen der Gewinner auf dem Blog veröffentlichen. Die Preise werden postalisch an die Gewinner versandt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt ohne Gewähr. Die Teilnahme ist nicht von einer Bestellung abhängig. Eine Bestellung beeinflusst Ihre Gewinnchance nicht. Die Verwendung Ihrer Daten zu Werbezwecken, auch im Rahmen von Werbekooperationen ist ausgeschlossen.

 

Update: Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank an alle Teilnehmer für die zahlreichen tollen Geschichten. Wer gewonnen hat, erfahrt ihr hier.

geschrieben von
mehr von boellet

33. Zollhausfest in Erlangen

Reichlich Aktionen für Groß und Klein bietet das 33. Zollhausfest vom 29....
lesen

61 Kommentare

  • Von thommy und melanie

    Der keine Rabe socke hat seine zweite socke verloren erst denkt er das waschmaschinen monszer der die socken immer Frisst Hat es auch diesmal getan aber das ist diesmal nicht der fall. Der kleine Rabe socke hat vor kurzem einen neuen Freund den Hanno bekommen der erst wie eine liebe Mieze katze scheint aber so langsam kommt dem kleinen Raben ein komisches Gefühl den der Hanno ( das hat er beobachtet) sitzt immer vor der Waschmaschine und wenn sie offen ist geht er sogar darein. Nun legt er sich auf die lauer und wirklich der Kater ist so gefräßig das er sogar die Socken friss. Nun hat der Leine Rabe zwar nicht seine zweite socke gefunden aber er weiß nun das es kein Waschmaschinen Monster gibt. Et erzählt es der mama Rabe v und die kauft ihm nun ein paar schönerre Socken. Der Hanno der bekommt einfach dann immer ein leckerli damit er nicht weiter die Socken Essen muss aus der Maschine.
    Das ist sogar eine fast richtige Geschichte außer das es um ein Lätzchen aus plastik ging; )

  • Liebe Doreen,

    vielen Dank für deine tolle Geschichte. Leider ist das Gewinnspiel zum Kleinen Raben Socke inzwischen beendet und dein Kommentar kann nicht mehr berücksichtigt werden. 🙁
    Vielleicht hast du ja mehr Glück bei unserem neuen Gewinnspiel? Unsere aktuellen Gewinnspiele findest du in der Rubrik „Gewinnspiele„. Wir wünschen dir Bonne Chance.
    Dein Vertbaudet Online-Team

  • Hallo meine Gesichte ist folgende:
    der kleine Rabe verliert seine Socke im Kino.
    Als es es sich gerade gemüdlich im Kinosessel gemacht hat um seinen eigenen Film zu sehen,
    fängt sein Fuß an zu jucken.Da beschließt es sich zu kratzen und muß dabei seine Socke ausziehen.
    Als es sie wiedr anziehen will, fängt der Film gerade an , dass Licht geht aus und der kleine Rabe ist gleich so faziniert, von dem Abenteuer, dass es dalles anere vergisst.Am Ende der Filmes verlässt er das Kino, doch vor der Tür merkt er das es kalt am Fuß wird und da merkt er erst, dass sein Socke fehlt.Also geht er noch einmal ins Kino um ihn zu suchen und findet ihn auch.
    Da hat er eine Idee, der Film war doch so toll, da sieht sich der kleine Rabe den Film gleich noch einmal an, aber diesmal mit Socke.

  • warum der kleine rabe nur eine socke hat

    wie jeden morgen machte sich auch heute rabe socke auf, um die welt zu erkunden. er überquerte wasser und straßen, bis er merkte, das es schon dämmerte und er sich auf dem nachhause weg machen sollte. so sprang er wieder zurück über bächer und straßen und klopfte zufrieden zuhause an die tür…. bevor jemand öffnete bemerkte er aber, das seine rechte socke ein gaaaanz großes loch vorne an den zehen hat und er wußte seine mutter würde sehr böse werden, da sie ja stunden damit verbrachte die zu stricken… er überlegte kurz und zog sich die kaputte socke ab und warf sie in den müll…als seine mutter die tür öffnete, bemerkte sie natürlich sofort das etwas fehlte und ihr blick wanderte runter zu seinen füßen *rabe socke mein kleiner, wo ist der zweite strumpf?* fragte sie misstrauisch…*also das war so* warf rabe in die runde bevor er fort fuhr..* ich habe mir am ende der straße ein eis holen wollen und du weißt ja eis, ist sehr kalt und schwer zu halten, deswegen packte ich mir meine socke um das eis,* die mutter hob eine augenbraue an aber rabe socke plapperte schon weiter * dann kam ein ganz armes kind vorbei, es hatte nur eine socke an und bestimmt seit tagen nichts gegessen, du hast mich ja gut erzogen, deswegen schenkte ich dem kleinen jungen das eis und die socke zum anziehen, er hatte sie nötiger wie ich…* puh dachte sich rabe socke, nochmal gut rausgeredet..mama socke liebte nämlich nächstenliebe. *achja?* fragte mama *und warum sieht dann aus der mülltonne die verschenkte socke raus?* fragte sie dem schon vor sich hin schimpfenden kleinen raben *ja ist gut, ich gebe es ja zu, ich war lange unterwegs und habe nicht gemerkt, wie meine socke am reissen war und weil ich nicht wollte, das du mich schimpfst, habe ich sie weggeworfen..*er machte kurz halt und sah seine immer strengere mutter an *aber mama schau mal!* und tapste vor ihr lachend herum *das sieht doch viel besser aus mit nur einer socke, findest du nicht?* die mutter schüttelte lächelnd den kopf und nahm ihren kleinen in den arm *naja jetzt paßt zumindest gut dein name zu dir* lachend und in arm liegend war alles vergessen und rabe socke lebte seitdem nur mit einer socke.

    ENDE ^^

  • Die Zwillinge Annika und Lennart haben den kleinen Rabe Socke beim Spaziergang getroffen. Die kleine Annika war ganz begeistert von den schönen Ringelsocken. Annika verkleidet sich an Fasnacht als Pippi Langstrumpf. Sie hat schon einen blauen Ringelsocken. Der Kleine Rabe Socke schenkt ihr den roten Ringelsocken.

  • Der kleine Rabe Socke lief in den Wald und wollte mit seine Freunden spielen. Sie spielten Fange und verstecke aber nach einiger Zeit bekamen Sie Hunger und Durst. Also suchten Sie einen Platz zum Picknicken auf einmal hörten Sie ein erschreckendes Geräusch. Sie erschracken fürchterlich und zitterten vor Angst. Da beschlossen Sie sich ganz leise davon zu schleichen. Ein paar meter weiter fingen Sie alle an zu rennen. Sie rannten um Ihr Leben. undals Sie endlich aus dem Wald raus waren bermerkte der kleine Rabe das er eine Socke verloren hatte. Da er aber Angst hatte wieder zurück in den Wald zu gehen beschloss er von nun an mit nur einer Socke weiter durchs Leben zu gehen.

  • Der kleine Rabe Socke war mit seinen Freunden Schlitten fahren. Sie hatten alle ganz viel Spaß und rauschten die Piste runter. Die Maus verletzte sich bei der tosenden Schlittenfahrt am Kopf u. braucht Ruhe und Pause. Was machen wir jetzt, wir sind weit weg von zu Hause, sagten alle Dann meinte der Rabe: Ich hab da mal ne idee: Wie wäre es wenn wir alle zusammen eine Schneehöle bauen. Au ja sagte Eddie Bär, Wildschwein Stulle und alle anderen Freunde. Eifrig machten sie sich ans Werk. Im nu hatten Sie ein schönes tolles Iglu gebaut. Rabe Socke gab mal wieder nur die Anweisungen und meinte er passt auf, dass es der Maus nicht schlechter geht. Behutsam legten Sie die Maus in das schöne warme Iglu. Damit sie sich aufwärmen konnte und es kuschelig warm hate, schenkte der Rabe der Maus seine Socke. Die NMaus schlüpfte hinein und bedankte sich bei seinen tollen Freunden. Es ging ihm jetzt auch schon viel besser.

  • Meine Tochter Lili Ann, 5 Jahre, sagte, als ich sie fragte, warum der Rabe nur eine Socke habe:
    „Der Rabe hatte vorher einen anderen Namen (Johnny? Vinzent? Ruby?), wollte aber ‚Socke‘ heißen.
    Also versteckte er eine Socke – so gut, dass Lili Ann nicht weiß, wohin…
    Socke hatte seine Socke schnell und supergut versteckt.
    Und auch nur eine, weil er ja ‚Socke‘ und nicht ‚Socken‘ oder ‚Ohne Socken‘ heißen wollte!
    Und selbst der Rabe weiß nicht mehr, wo der Socke ist….
    Lili Ann kennt das! Und ich auch: ich finde manchmal in ihrem Zimmer Dinge,
    die wir schon verloren geglaubt hatten. 😀 „

  • der kleine Rabe socke hatte sich mit seinem Freund dem Bären gestritten und jetzt wollte er sich wieder mit ihm versöhnen -warum sie sich gestritten hatten war folgendes der kleine rabe hat dem bären seine ganze Honigbonons weggenascht obwohl der Bär ihm nur ein Bonbon hatte erlaubt zu nehmen !! nun war der Bär aber sauer diese leckeren Bonbons die sind sooooo einzigartig und lecker seine Bonbonsalle weg!! der kleine rabe stotterte aaaaber i iicch wollte dooooch n nur ee ins haben aber die ham meinem bauch soooo gut geschmeckt das meine Hand noch eins und noch eins und noch eines in meinem Mund steckte und irgendwei warnse dann alle weg !! tut mir leid sagte der kleine Rabe !!
    aber alles was der kleine Rabe auch sagte es intresierte dem Bären nichtmehr-er sagte nur dich will ich nixmehr als freund haben Freunde teilen aber nehmen nicht weg -duuu bist soooo gemein und er drehte sich um und ging!! jetzt war der kleine Rabe ganz ganz traurig es tat hm sooo leid jetzt hatte eer seinen besten Freund verloren unnd noch dazu irreBauchschmerzen und Zahnschmerzen und es tat ihm nun sooooo leid -und er wußte nicht was er nun machen sollte und er fing an zu weinen dicke Tränen kullertem ihn über seine wange und liefen über seine Wangen über seinem Bauch bis hinunter auf seinen Füßen zu seinen socken bis ihm eine Idee kam die Socken das wars der Bär wollte schon immer einen seiner Socken haben-er zog seine rot weiße Socke aus und durchsuchte seine naschkiste wo sich noch ein paar schokolinsen befanden die füllte er in den Socken und schrieb einen Brief an seinem Freund dem Bären LIEBER BÄR ES TUT MIR JAAA SO LEID ICH WILL DOCH WIEDER DICH ZUM FREUND HABEN UND SCHENKE DIR SOGAR EINE MEINER SOCKEN DIE DU IMMER HABEN WOLLTESTUND ICH VERSPRECHE DIR DAS ICHSOWAS NIIIIMER MACHEN WERD -HAB SOGAR MEINE NASCHKISTE FÜR DICH AUSGERÄUMT-HAB DICH DOCH SOOOO TOLLL LIEB KOMM SEI WEIDER MEIN FREUND BIETTTEEEE!!!! dein möchtewiederFreund sein RABE-er steckte den Brief in den Socken band eine schöne Schleife herum und flog zu den Bären nachhause -er legte den Socken vor seiner Haustüre und klingelte schnell an seiner Türe und dann versteckte sich der kleine Rabe schnell hinter einem Baum neben dem Haus um beobachten zu können wie Bär reagierte!!
    sein Freund der Bär öffnete die Tür und schaute sich um -und wollte schon wieder hineingehen da er niemanden vor der Tütre stehen sah doch dann entdeckte er die Socke mit der Schleife er bückte sich und hob die Socke auf -öffnete die Schleife und las den Brief -dann griff er in die Socke und hollte sich eine Schokolinse herraus -und schaute auf dem Brief und schüttelte den Kopf bis er plötzlich laut sagte lieber Rabe Socke komm doch mal hinter dem Baum hervor zu mir ich hab dich schon gesehen-!!!Der kleine Rabe Socke trat mit gesenktem Kopf hervor und der Bär ging auf ihm zu -er gab dem Raben alle schokolinsen aus der Socke nahm den Raben imArm und sagte du bsit süüß -komm wir zwei teilen uns jetzt deine Schokolinsen aber einen Teil heben wir noch auf!und du versprichst mir das du sowas niiiiiiieeeewieder machen wirst -„Versproochhn“ sagte der kleine Rabeschüchtern und sie setzten sich zusammen auf einem Baumstumpf- „Und biste nun wieder mein Freund?? BIETEEE“ der Bär schaute erst ernst den Raben an bis er zu rinsen anfing er nahm die Socke zog sie über seinem Fuß und sagte Klar sind wir wieder Freunde denn Freunde müßen sichja auch verzeihen können“ -„aber die Socke behalte ich!! und beide fingen herzhaft zulachen an sie nahmen sich in die Arme und drücktn sich gant doll und dann teilten sie sich die Schokolinsen!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.