Lustige Spiele für Kindergartenkinder

Luftballon-Tanz

Stell für den Luftballon-Tanz die Kinder zu Paaren zusammen. Jedes Paar bekommt einen Luftballon und klemmt ihn zwischen sich ein, egal ob am Bauch, am Rücken oder der Stirn.

Der Ballon darf nicht mehr mit den Händen berührt werden und nicht fallen gelassen werden.

Leg Partymusik auf!
Die Kinder tanzen so lange, bis das Paar übrig bleibt, das den Ballon am längsten halten konnte.

Dinge ertasten

Du brauchst ein Tuch zum Verbinden der Augen, oder einen Sack und eine Uhr.

Verstecke Dinge aus verschiedenen Materialien und Formen in einem Sack, oder verbinde dem Kind, das raten soll, die Augen.
Das Kind muss durch ertasten erraten, um welchen Gegenstand es sich handelt. Stopp die Zeit.

Das Kind, das seinen Gegenstand am schnellsten erraten hat, erhält einen Preis.

Bildhauer + Statue

Stelle die Kinder zu Paaren zusammen.
Je eines ist der Bildhauer, das andere ist die Statue.

Der Bildhauer gibt vor, was die Statue darstellen soll. z.B. ein Hund, ein Baum etc.

Viel Spaß!

Dein vertbaudet-Team

 

PS: Hier gibt’s unsere Spielideen als PDF zum Download:  Lustige Spiele für Kindergartenkinder

geschrieben von
mehr von Naoma Clark

Köstliche französische Küche: Crêpe Rezept

Wenn Du an französisches Essen denkst – welche Bilder siehst Du dann...
lesen

1 Kommentar

  • Ich kann ghostwriter bachelorarbeit österreich nicht genug für ihre persönliche Unterstützung bei meiner Bachelorarbeit danken. Ihr Ansatz, der Live-Kommunikation und Feedback beinhaltet, hat den Unterschied gemacht. Ich habe mich während des gesamten Prozesses unterstützt gefühlt, da die Ghostwriter wertvolle Ratschläge und Anregungen gaben. Dank ihres Fachwissens konnte ich meine Arbeit zum Leben erwecken und einen akademischen Erfolg erzielen. Ich empfehle ihre Dienste jedem, der fachkundige Unterstützung benötigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.