Lustige Spielideen für Kinder an Geburstagen und Co.

Das nächste große Kinder-Event steht an und Du weißt noch gar nicht, was Du alles mit Deinen Gästen spielen möchtest? Oder Du sitzt gerade Zuhause herum und Dir ist einfach nur langweilig? Wir haben zwei zauberhafte Spielideen bei denen garantiert wieder Stimmung aufkommt!

Die Große Schatzsuche

Du hast zwei Möglichkeiten: Willst du draußen spielen? Markiere die Strecke mit Kreidepfeilen.

Könnt ihr nur drinnen spielen? Dann versteck die Hinweiszettel an verschiedenen Stellen in der Wohnung.

Der Kreidepfeil oder die Zettel geben dann einen Hinweis auf die nächste Station. Du kannst deine Freunde am Ende der Suche mit einer richtigen Schatztruhe, gefüllt mit kleinen Geschenken oder Süßigkeiten überraschen! Dann wird es ein noch größerer Spaß!

Tier Masken basteln

Du brauchst nur Pappteller, Schere, Kleber, dicke Strohhalme, verschiedene Malfarben und Pinsel.

Schneide einen Pappteller in zwei Hälften. Daraus kannst du 2 Masken basteln.

Bemale die Außenseite der Tellerhälften so wie du dir dein Lieblingstier vorstellst.

Schneide mit der Schere Löcher für die Augen rein. Aus der glatten Flächen der übrig gebliebenen Teller, kannst du die Ohren ausschneiden.

Klebe sie an die runde Seite vom Teller.

Jetzt noch den platt gedrückten Strohhalm auf die Innenseite des Tellers kleben. Fertig ist dein kleiner Freunde-Zoo!

Viel Spaß!

Dein vertbaudet Team

PS: Schau Dir gern auch mal unsere tolle Fuchsmaske zum Ausdrucken an!

geschrieben von
mehr von Naoma Clark

Köstliches Rezept aus der französischen Küche: Mousse au Chocolat

Nicht nur die Franzosen sind kleine Naschkatzen – auch in Deutschland lieben...
lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hier können Sie ein Bild hochladen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.