10 Dinge die Du diesen Sommer mit Deinem Kind getan haben solltest

Am ersten Juni war Sommeranfang. Auch wenn sich dieser nicht immer von seiner schönsten Seite zeigt, solltest ihr trotzdem so viel Zeit wie möglich draußen verbringen und das Leben genießen. Hier bekommst Du ein paar inspirierende Vorschläge von uns. 

Den seichten Wind auf der Haut spüren, oder einfach nur mit nackten Füßen durch Gras laufen von dem noch der Morgentau perlt – die schönsten Erlebnisse hat man, wenn man draußen ist. Deshalb solltest Du Dich mit Deinen Kindern auch diesen Sommer auf keinen Fall drinnen verkriechen! Lasst es euch draußen gutgehen und erobert die Welt mit euren abenteuerlustigen Herzen, schafft euch schöne Erinnerungen, die für die Ewigkeit sind.

1. Draußen schlafen

Geht zelten! Und das muss noch nicht mal in einem fernen Land sein! Es geht um das bloße Erlebnis eine Nacht im freien Verbracht zu haben und das geht bereits im eigenen Garten. Mit Taschenlampen und Co. wir es noch spannender! Kinder lieben das Gefühl von Abenteuer und werden sich sicherlich dafür begeistern können! Probiert es einfach mal aus!

2. Ans Meer oder den See fahren

Spürt wieder Sand unter Deinen Füßen und erforscht wie gut es sich anfühlt ganz tief mit den eigenen Zehenspitzen in den Sand zu gleiten. Wenn das Meer gerade nicht in der Nähe ist, dann fahrt zu einem See. Übrigens: Macht doch mal eine Flaschenpost. Die schwimmt sogar über Seewasser und ist ein spannendes Erlebnis für Kinder, das sie bestimmt nicht so schnell vergessen werden.

3. Langer Spaziergang oder Wanderung

Klar, nicht jeder hat gleich die Berge vor der Nase. Aber einen Wald doch sicherlich – selbst wenn man dafür ein paar Minuten oder gar eine Stunde fahren muss … Das Leben findet draußen statt! Atmet die frische Luft ein und begebt euch in die Natur, wo ihr gemeinsam neue Pfade erkundet oder sogar einen Berg erklimmt!

4. Roll Dich einen Hügel hinunter

… Und wenn ihr auf eurer kleinen Erkundungstour einen Hügel seht … dann lasst euch lachend daran herunter rollen.

5. Ein gemütliches Picknick im Gras

Wenn man schon unter freiem Himmel schlafen kann, dann kann man erst Recht unter freiem Himmel essen. Und das auch noch in schönster Manier! Besorgt euch einen professionellen Picknickkorb, packt euer Lieblingsessen ein und lasst es euch in der Natur so richtig gut gehen. Wer kann schon sagen einen feinen Salat genossen zu haben, während ein kleiner Spatz über die Decke hüpft und darauf hofft auch etwas abzubekommen? Ein großer Spaß für die ganze Familie (und die kleine Tierwelt).

6. Sonnenuntergänge

Wenn sich der Tag dem Ende neigt, solltet ihr es auf keinen missen gemeinsam einen schönen Spot aufzustöbern, von dem aus ihr einen prächtigen Sonnenuntergang bewundern könnt! Das ist nicht nur für Mama und Papa überaus romantisch, sondern wird die Kids ins Staunen versetzen! Geht natürlich auch mit Sonnenaufgängen! Nur hier müsst ihr im Sommer richtig zeitig dran sein.

7. Regen ist nicht schlimm

Kann es etwas Erfrischenderes geben, als Sommerregen? Lauft auf keinen Fall davon, sondern nehmt es euch heraus einfach mal ausgelassen durch den Regen zu tanzen!

8. Lagerfeuer und Stockbrot

Ein weiteres schönes Erlebnis ist ein lauschiges Lagerfeuer am Abend. Haltet Stockbrot über das Feuer und lasst es euch schmecken. Klassischer Weise können jetzt natürlich auch ein paar Gruselgeschichten ausgepackt werden.

9. Eis mal selbstgemacht

Klar – es macht viel Spaß im Sommer zu einer Eisdiele zu gehen und sich dort mit allerhand Süßem verwöhnen zu lassen. Noch origineller ist es jedoch diesen Sommer Eis auch mal selbst zu machen! Das ist nämlich gar nicht so schwer und macht mächtig Laune!

10. Wasserbombenschlacht

Es gibt noch andere nasskalte Vergnügen im Sommer als ins Freibad zu gehen! Eine Wasserbombenschlacht ist Spaß für die ganze Familie – solange ihr es im Freien und nicht in der Wohnung oder im Haus macht!

Jetzt wünschen wir Dir ganz viel Spaß beim Ausprobieren und einen herrlichen Sommer voller glücklicher Momente und Augenblicke!

Dein vertbaudet Team

geschrieben von
mehr von Naoma Clark

Französische Küche: Köstliches Himbeer-Dattel Sorbet

Wenn sich der Sommer von seiner besten Seite zeigt und die Temperaturen...
lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.