Französische Küche: Poireaux a la Vinaigrette

Heute stellen wir dir ein feines französisches Rezept vor: Poireaux a la Vinaigrette – Lauch mit Vinaigrette! Sommerleicht und doch so lecker!

Okay, wir geben zu: Bei diesem Rezept muss man schon ein großer Fan von Zwiebeln sein und hat danach am besten kein Vorstellungsgespräch. Denn die Zutaten haben es in sich.

Zutaten

  • 2 Lauch
  • 2 Eier
  • 1 Zwiebel
  • 3 EL Olivenöl
  • 1 EL Essig

Als erstes die beiden Eier für gute 10 Minuten kochen lassen, bis sie hart sind. Die Eier im Anschluss mit kaltem Wasser abschrecken.

Den Lauch waschen und in Stücke schneiden.

Den zugeschnittenen Lauch in einen Topf geben und für 30-40 Minuten köcheln lassen.

Sind die Eier ausgekühlt, die Schale entfernen und das Eigelb vom Eiweiß trennen.

Die Zwiebel in feine Stücke schneiden.

Das Eigelb mit der Zwiebel vermengen.

Sowohl das Öl, als auch den Essig zu dem Eigelb-Zwiebel-Gemisch dazu geben. Im Anschluss das Eiweiß klein schneiden.

Sobald der Lauch gar ist, alles auf einem Teller servieren. Du kannst den Lauch natürlich auch in kleinere Stücke schneiden – so ist er etwas mundgerechter.

Wir hoffen Dir schmeckt dieses Rezept und wünschen ganz viel Freude beim Ausprobieren!

Dein vertbaudet Team

 

geschrieben von
mehr von Naoma Clark

Leckeres Molleux au Chocolat Rezept

Dieses Rezept ist etwas für alle, die Schokolade lieben – und das...
lesen

3 Kommentare

  • Hey, ich wollte mir schon lange ein neues E-Bike kaufen, doch die ersten Spielversuche liefen nur schlecht und ich verlor ständig. Dann habe ich bei rolldorado ein bisschen mehr riskiert und endlich den großen Gewinn erzielt. Gates of Olympus hat mich besonders begeistert. Spieler aus Österreich erhalten dazu noch spezielle Boni, die alles noch spannender machen. Daher klare Empfehlung.

  • Ich rechnete schon damit, entnervt aufzuhören, als ich in einem süddeutschen Blogbeitrag auf eine Empfehlung aufmerksam wurde – kaum zu übersehen, als plötzlich der Link coin strike hold and win https://coinstrike.com.de auftauchte. Die spezielle Hold-and-Win-Mechanik hatte ich vorher nur in Kasinos in München erlebt. Hier jedoch überzeugte mich vor allem die Demo-Version, um risikolos verschiedene Setups zu testen. Als ich nach mehreren Testläufen meine Einsätze optimierte, folgte der echte Knaller-Gewinn, der meine Verluste mehr als wettmachte. Seitdem setze ich gern mal auf diese Variante, wenn ich in Köln entspannt spiele.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.