Süße Fledermäuse aus Kastanien basteln – Halloween DIY

Der Herbst beschenkt uns auch dieses Jahr wieder mit bunten Blättern und Kastanien – die müssen wir unbedingt kreativ für uns nutzen. Heute möchten wir euch passend zu Halloween eine Bastelanleitung für süße Fledermäuse aus Kastanien zeigen.

Halloween rückt immer näher – habt ihr euch schon in Stimmung gebracht? Das heißt: Kürbissuppe gegessen und Deko aufgestellt? Falls nicht – spätestens mit dieser Bastelanleitung, kommt auch bei euch eine festliche Stimmung ins Haus – denn heute möchten wir euch zeigen, wie ihr aus Kastanien süße Fledermäuse basteln könnt. Das geht ganz einfach und super unkompliziert! Seid ihr dabei? Dann lasst uns loslegen.

Das braucht ihr:

  • Kastanien
  • Farbiges Tonpapier
  • Bastelkleber
  • Weißer und/oder schwarzer Edding
  • Bastelaugen
  • Spitzes Messerchen
  • Schere

Als Erstes, sind die Erwachsenen an der Reihe – diese dürfen die Kastanien nämlich vorbereiten: Schneidet jeweils zu beiden Seiten einen Schlitz in die Kastanie. In diesen Spalt kommen später die Flügel euer Fledermaus. Danach könnt ihr die Kastanien euren kleinen Schätzen zum Weiterbasteln überlassen.

Aus einem farbigen Tonpapier eurer Wahl könnt ihr jetzt die Flügel eurer Fledermaus ausschneiden. Das könnt ihr ruhig frei Hand machen. Helft euren Kleinen, wenn diese noch nicht gut mit einer Schere umgehen können.

Die Flügel kommen gleich in die bereits vorbereiteten Schlitze in der Kastanie.

Mit dem Bastelkleber könnt ihr nun die Bastelaugen auftragen – das sieht doch schon richtig putzig aus, oder?

Mit einem weißen Edding könnt ihr noch kleine Ergänzungen machen: Ein Nässchen aber auch den Mund mit zwei spitzen Zähnen der Fledermaus. Falls ihr keinen weißen Edding zuhause habt und auch keinen kaufen wollt, könnt ihr das Ganze natürlich auch mit einem schwarzen Edding machen.

Das Gleiche könnt ihr jetzt mit beliebig vielen Kastanien wiederholen. Wir hoffen ihr habt ganz viel Freude dabei!

Als kleinen Tipp: Wir haben auch noch eine tolle Anleitung für Spinnen aus Kastanien auf unserem Blog – schaut gerne mal vorbei!

Euer vertbaudet Team

PS: Du suchst noch mehr Inspirationen für Kinder – darunter zum Beispiel auch die schönste Mode für den Herbst? Dann schau gleich mal in unserem Online Shop vorbei.

geschrieben von
mehr von Naoma Clark

Gewaltfreie Kommunikation in der Familie

Ein friedliches und liebevolles Miteinander ist in jeder Familie, aber auch im...
lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.