Baby Erstausstattung – Baby Pflege

Weiche Babyhaut die wohlig duftet, Windeln die gemacht sind und ein warmes Bad zum Entspannen – wenn es um die Babyerstausstattung geht, sollte die Babypflege natürlich mit ganz oben auf der Liste stehen. Schließlich möchten alle Eltern, dass sich das Baby wohl in seiner Haut fühlt. Mit unserer praktischen Checkliste fürs Baby verraten wir euch, an was ihr alles denken müsst. Heute geht es um die Babypflege.

Euer Kleines hat gerade das Licht der Welt erblickt oder wird es bald erblicken und ihr freut euch bestimmt schon sehr auf zauberhafte Augenblicke mit eurem kleinen Goldschatz. Dazu gehört bestimmt auch bald das Baden Deines Babys und andere verwöhnende Maßnahmen, die bei euch allen Endorphine durch den Körper hüpfen lassen werden. Damit Du auch ja nichts vergisst, kommt hier eine Übersicht.

Babybadewanne

Das Baby zum ersten Mal zu baden ist ein ganz besonderer Moment – denn im besten Fall, wird es das Wasser lieben und freudig darin planschen, was euch allen ein Lächeln in Gesicht zaubern wird. Unverzichtbar ist bei diesem Erlebnis eine schöne Babybadewanne, in der Dein Kind eine ausgelassene Zeit erleben kann. Wir haben dazu eine tolle Auswahl in unserem Onlineshop. Sogar eine besonders praktische Reisebadewanne ist dabei, welche auch für ein kleines Bad perfekt ist.

Wenn es ums Baden geht, darf natürlich auch ein Badethermometer nicht fehlen, denn Dein Kleines ist bestimmt nicht begeistert, wenn es in zu kaltes oder zu heißes Wasser muss. Was ist die ideale Badetemperatur fürs Baby? Diese liegt bei ungefähr 37 Grad und du misst sie am besten mit einem Badethermometer. Es versteht sich fast von selbst, dass Du zum Baden Deines Babys am besten keine Shampoos für Erwachsene benutzen solltest. Die Haut Deines Kleinen ist sehr empfindlich und möchte besonders schonende Produkte. Deshalb greife am besten nur zu speziellen Babyprodukten wie Babyshampoo und Babyöl. Das Babyöl ist auch wunderbar praktisch nach dem Bad. Denn danach kannst Du Deinem Goldschatz eine wohltuende Massage geben. Unsere Anleitung für eine Babymassage findest Du hier.

Badetücher

Für die Babyerstausstattung dürfen natürlich auch keine Badetücher fehlen. Unsere Kunden lieben zum Beispiel unsere kreativen Badecapes mit bunten, verspielten Mustern! Sogar so sehr, dass sie es einmal zum Liebling des Monats geschafft haben! Die Besonderheit: Viele von ihnen können mit dem Namen Deines Kleinen bestickt werden! Großartig, oder? Ob ein Baby-Badeponcho, mit süßem Hai-Mützchen, ein Babybademantel oder ganz simpel ein Handtuch zum Rumwickeln: Dein Goldschatz wird auf jeden Fall trocken!

Und wenn Du schonmal dabei bist, vergiss auch nicht nach einem Waschlappen Ausschau zu halten, denn den solltest Du bei der Babyerstausstattung und insbesondere für das Baden Deines Kindes nicht vergessen. In unserem Shop gibt es Badecape und Waschlappen auch als Set. Schau Dich einfach mal um!

Babyhaarbürste

Nach dem Baden geht es ans Frischmachen Deines Schatzes: Haare kämmen, Nägel schneiden – eben alles, was man von den Großen auch schon kennt! Eine Babyhaarbürste hat dabei natürlich viel weichere Borsten, als eine für Erwachsene. Mit einer speziellen Babynagelschere kannst Du Dich zudem an die kleinen Nägel Deines Schatzes machen. Das ist besonders gut nach einem Bad, da diese dann schön weich und damit leichter zum Schneiden sind. Also setz diese Gadgets am besten schnell auf die Liste zur Babyerstausstattung!

Windeln

Zum Finish nach dem Bad gehört natürlich auch das Wickeln. Für die Babyerstausstattung haben wir einen ganzen Artikel geschrieben, der sich nur diesem Thema widmet. Du findest ihn hier.

Für den Bereich Babypflege möchten wir Dich dennoch gerne an Windeln und Wundcreme erinnern. Damit bist Du optimal ausgestattet und kannst weitere schöne Stunden mit Deinem Goldschatz verbringen.

Alle Produkte für die Babyerstausstattung findest du übrigens in unserem wunderbaren Onlineshop.

Du möchtest noch mehr über die Baby Erstausstattung erfahren? Dann schau dir hier unseren Ratgeber Baby Erstausstattung an.

Oder lese gleich bei einem dieser Themen weiter:

> Baby Erstausstattung – Kleidung

> Baby Erstausstattung – Stillen

> Baby Erstausstattung – Füttern

> Baby Erstausstattung – Unterwegs

> Baby Erstausstattung – Wickeln

> Baby Erstausstattung – Schlafen

geschrieben von
mehr von Vertbaudet

Baby Erstausstattung – Das Füttern

Unsere praktische Checkliste zur Babyerstausstattung hilft werdenden Eltern und solchen, welche es...
lesen

1 Kommentar

  • Ich finde die Idee einer Babybadewanne und eines Badethermometers für meinen Kleinen toll! Es ist so wichtig, darauf zu achten, dass die Wassertemperatur genau richtig ist. Ich bin auch beeindruckt von der Auswahl an Badeumhängen und Handtuchsets mit kreativen Mustern und hervorragender Qualität. Besonders gut gefällt mir die Möglichkeit, meine den Namen des Babys auf dem Umhang. Ich werde auf jeden Fall bei der Erstausstattung meines Babys neben Windeln auch auf eine Babyhaarbürste, eine Nagelschere und Wundcreme achten!
    Danke für die tollen Tipps! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.