Ratgeber & Checkliste Baby Erstausstattung von vertbaudet.de

Bald ist es soweit, der Geburtstermin nähert sich in großen Schritten. Wenn Du Dich bereits seit Wochen während der Schwangerschaft fragst, was Dein Neugeborenes eigentlich alles braucht, bist Du hier genau richtig. Denn wir möchten Dir die Vorbereitungen etwas erleichtern und Dir verraten, an was Du bei der Erstausstattung auf jeden Fall denken solltest.

Babys machen glücklich und wir von vertbaudet haben es uns zu einer Herzensangelegenheit gemacht, euren Alltag noch bunter zu gestalten. Mit unverwechselbar schöner Mode, praktischen Accessoires aber natürlich auch unserer Checkliste fürs Baby, die Dir eine großartige Übersicht liefert, an was Du bei der Babyerstausstattung alles denken musst, verschönern wir dir den Familienalltag.

Wir haben für dich die wichtigsten Dinge, für die erste Zeit mit Deinem Baby zusammengestellt. Und zum Abhaken kannst du dir unser Baby Erstausstattung Checkliste hier ganz einfach herunterladen und ausdrucken.

    1. Kleidung
    2. Babypflege
    3. Stillen
    4. Füttern
    5. Unterwegs
    6. Wickeln
    7. Schlafen

1. Kleidung

Was braucht man für ein Baby? Als allererstes fällt einem bestimmt „Etwas zum Anziehen“ ein. Und doch ist es nicht immer ganz so einfach, sich auf das Nötigste aber auch Wichtigste zu beschränken, wenn man nicht gerade mit einem kompletten Kleiderschrank im Krankenhaus aufwarten möchte. Vertbaudet Deutschland bietet hierfür genau die richtige Auswahl: z.B. Erstlingssets, die zum Verlieben schön sind und viele andere tolle Angebote, die keinen Wunsch offen lassen. Von Bodies über Strampler für Neugeborene, zu Oberteilen, Socken, Mützen und Jacken – mit vertbaudet Deutschland ist Dein Baby, nicht nur in den ersten Tagen, garantiert gut angezogen! Babymode kannst du ganz bequem bei uns im Online-Shop kaufen.

> Noch mehr zum Thema Kleidung

 

2. Babypflege

Was könnte es Schöneres geben, als die gepflegte, weiche Haut Deines Babys? Wenn Dein Baby endlich das Licht der Welt erblickt hat, möchtest Du es bestimmt mit milden Pflege-Produkten und anderen Baby-Beauty-Artikeln verwöhnen, die hautfreundlich sind und ihren PH Wert nicht verfälschen. Wichtig sind dabei auch nützliche Accessoires wie eine schöne Babybadewanne, Handtücher und eine Babyhaarbürste. Aber auch Windeln, Babyöl und Wundcreme sind hierbei natürlich nicht wegzudenken.

> Mehr zum Thema Babypflege

3. Stillen

Eines der wichtigsten Themen, welches auf einer Checkliste für Neugeborene nicht fehlen darf, ist natürlich das Stillen. Hierfür ist es ratsam, dass Du Dich vorab mit ein paar Hilfsmitteln ausstattest, die Dir den Stillprozess nicht nur erleichtern, sondern Dich darüber hinaus auch noch dabei unterstützen. Dazu gehören zum Beispiel Still-BHs. Was Dir noch beim Stillen Deines Babys hilft? Auf keinen Fall verzichten solltest Du auf Still-Einlagen, Stillkissen und ein Spucktuch. Besonders praktisch ist es natürlich, wenn Du bereits ein Still-Oberteil oder Still-Kleid trägst, damit kannst Du Dich schnell und unkompliziert für das Stillen freimachen, ohne zuvor komplizierte Verrenkungen durchgeführt zu haben.

> Mehr zur „Erstausstattung – Stillen“ erfahren

4. Füttern

 Wenn Du vom Stillen mal eine Pause brauchst oder Dein Baby auch mal etwas anderes, als Muttermilch zu sich nehmen möchte, kannst du folgende Artikel auf deine Erstausstattungsliste schreiben: Ein Fläschchen, Milchpumpe, außerdem eine Flaschenbürste zum Reinigen. Darüber hinaus ist ein Lätzchen oder ein Spucktuch in dieser Sache natürlich nicht wegzudenken, schließlich kann es durchaus sein, dass im Eifer des Gefechtes mal etwas daneben geht. Wenn Du Dich fragst, was Du Deinem Baby an Alternativen für Deine Muttermilch anbieten kannst, denke auf jeden Fall daran, spezielle Milchnahrung und Säuglings-Tee zu besorgen.

> Unsere Erstausstattungs-Empfehlungen rund um das Thema „Füttern“

5. Unterwegs

Auf in die große, weite Welt mit Deinem Baby! Vorher solltest Du allerdings an ein paar Dinge denken, wenn Du mit deinem Erstling reisen oder auch einfach nur spazieren gehen möchtest. Im Auto ist eine Babyschale für Dein Baby unverzichtbar, auf den Straßen sollte ein praktischer Kinderwagen für Mutter und Kind immer dabei sein. Denke außerdem an ein Tragetuch, wenn Du beim Tragen Deines Goldschatzes lieber die Hände frei hast. Außerdem sehr praktisch für unterwegs: eine Wickeltasche, Regenschutz für den Kinderwagen und bei Reisen gegebenenfalls sogar ein Reisebettchen. Mit diesen Gadgets für Erstlinge bist Du optimal  für unterwegs gewappnet.

> Mehr über die Grundausstattung für unterwegs erfahren

6. Wickeln

Beim Wickeln Deines Säuglings solltest Du unbedingt an folgende wichtige Dinge denken, welche auf einer Liste zur Babyerstausstattung nicht fehlen dürfen: Hast Du schon eine Wickeltisch bzw. eine Wickelkommode? Damit nichts daneben geht, und dein kleiner Schatz bequem liegt, empfehlen wir außerdem eine Wickeltischauflage. Windeln verstehen sich ja eigentlich fast von selbst. Auch noch sehr zu empfehlen für das Wickeln Deines Babys sind außerdem ein Windeleimer und Wundschutzcreme, sowie Feuchttücher.

> Mehr über die Erstausstattung „Wickeln“ erfahren

7. Schlafen

Neben einem liebevollen Gutenachtlied, gibt es für dein Baby natürlich auch andere Dinge, sobald er das Licht der Welt erblickt hat und sich nun vielleicht sogar alles um die Frage dreht „Wo kann mein Baby am besten schlafen?“ oder vielleicht auch „Wie bringe ich mein Baby zum Schlafen?“ Beruhigend wirkt auf jeden Fall schon einmal ein passender Schnuller. Soweit so gut. Natürlich braucht Dein Baby ein geeignetes Bett, mit entsprechender Matratze. Wie auch die Betten der Erwachsenen werden hier Spannbetttücher benötigt und ein Schlafsack, damit es Dein kleiner Schatz auch schön warm hat. Eine Spieluhr oder ein Mobile wird Dein Kind auf jeden Fall lieben. Auch ein weiches Schmusetuch kann beim Einschlafen behilflich sein. Wenn Du außerdem immer hören möchtest, ob auch alles in Ordnung ist, solltest Du Dir in jedem Fall ein geeignetes Babyphone zulegen.

> Mehr über das Thema „Baby Erstausstattung – Schlafen“ erfahren

 

Hier kannst du dir unsere Baby Erstausstattungs-Checkliste ausdrucken:  Baby-Checkliste

Oder lese gleich bei einem dieser Themen weiter:

> Baby Erstausstattung – Kleidung

> Baby Erstausstattung – Babypflege

> Baby Erstausstattung – Stillen

> Baby Erstausstattung – Füttern

> Baby Erstausstattung – Unterwegs

> Baby Erstausstattung – Wickeln

> Baby Erstausstattung – Schlafen

 

Dein vertbaudet Online-Team

geschrieben von
mehr von Vertbaudet

Die Gewinner unseres Störche-Gewinnspiels stehen fest!

Heute am 27.10.2016, startet der tolle neue Animationsfilm für die ganze Familie im Kino...
lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hier können Sie ein Bild hochladen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.